EinsAchtT Erstellt 13. Juli 2022 Share Erstellt 13. Juli 2022 Hallo zusammen, ich habe in meinen Audi A4 B8 andere Federn verbaut, weshalb ich die neuen Maße für die Abstände Radmitte zu Kotflügelkante im Steuergerät anpassen wollte. Leider werden mir keine Anpassungskanäle angezeigt wenn ich in das Steuergerät gehe. Fehlerspeicher usw. ist alles vorhanden. Was könnte hierfür die Ursache sein? Ich nutze die Version 2.5.0 Viele Grüße Alex Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 14. Juli 2022 Share Posted 14. Juli 2022 Zugriffsberechtigung wird hier eventuell benötigt. Versuch mal die 20103 Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
EinsAchtT Posted 20. Juli 2022 Author Share Posted 20. Juli 2022 Hallo, habe es jetzt mit den folgenden Zugriffsberechtigungen versucht: 31564 und 20103. Beide wurden akzeptiert. Wenn ich dann aber die Lernwerte zurücksetzen möchte, kommt immer folgende Fehlermeldung. Oder mache ich einen Fehler im Ablauf der Anpassung? Das Stg hatte erst noch zwei Fehler. Hatte dann einen defekten Niveausensor getauscht und konnte dann die Fehler löschen. Trotzdem kommt diese Meldung. Hatte die Anpassung dann mit dem VCDS eines Bekannten versucht. Dort hatte es dann funktioniert. Aber würde es natürlich auch gerne mit CarPort hinbekommen für die Zukunft. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 20. Juli 2022 Share Posted 20. Juli 2022 Also mit CarPort sollte das genau so funktionieren wie mit VCDS, wenn alle Schritte eingehalten wurden. Falls Du das ganze mit Carport nochmal machst und der gleiche Fehler, trotz identischer Vorgehensweise, ausgegeben wird, dann das ganze mal dem Support hier melden. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts