Stefan_Heine Erstellt 4. Juli 2022 Share Erstellt 4. Juli 2022 Moin Gemeinde, kann mir jemand einen OBD2-Adapter für meinen 2018 Audi A1 (8X0) und der Carport-Diagnose Software empfehlen? Sind alle kabelgebunden oder funktionieren auch welche mit WLAN oder Bluetooth? Grüße Stefan Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
hm100 Posted 4. Juli 2022 Share Posted 4. Juli 2022 Moien, Hier findest du die von Carport unterstützte Hardware https://carport-diagnose.de/de/hardware Wichtig ist das das Kabel K-line, CAN und OBD2 fähig ist. Kabellose Variante gibt's leider nicht. Sollte dir das Kabel zu kurz sein kannst du auch ein USB Verlängerungskabel zusätzlich verwenden um zbsp Logfahrten zu machen je nachdem wo der Obd Steckplatz ist. Ich selbst verwende das Autodia K509 und bin damit zufrieden. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan_Heine Posted 5. Juli 2022 Author Share Posted 5. Juli 2022 Danke für die Antwort Den link von Carport hatte ich mir schon angeschaut, bloß das sind so viele Adapter. Wollte halt wissen, welcher für meinen A1 passt. Müsste der Autodia K509 beim A1 funktionieren? Welche Fahrzeuge verbindest Du damit? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 5. Juli 2022 Share Posted 5. Juli 2022 Der K509 kann alles was für den A1 notwendig ist. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan_Heine Posted 5. Juli 2022 Author Share Posted 5. Juli 2022 vor 4 Stunden, BeVo sagt: Der K509 kann alles was für den A1 notwendig ist. Alles klar, dann habe ich den mal bestellt Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stefan_Heine Posted 14. Juli 2022 Author Share Posted 14. Juli 2022 On 5.7.2022 at 15:09, BeVo sagt: Der K509 kann alles was für den A1 notwendig ist. Das Kabel habe ich angeschlossen, aber ich finde nicht den Weg in der Carport Software, wie ich den Service Intervall zurück setzten kann. Kannst Du mir dabei helfen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 14. Juli 2022 Share Posted 14. Juli 2022 Stg 17 und dort sollte der Serviceassistent zu finden sein. Hab den aber selbst noch nicht benutzt, muß ich ehrlich gestehen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts