rkz Erstellt 20. April 2022 Share Erstellt 20. April 2022 (edited) Hallo zusammen, habe mir an meinen Passat B7 Anhängerzugvorrichtung anbauen lassen. Es funktioniert alles super, aber seit Anbau funktioniert der Fahrspurhalteassistent nicht mehr. Laut Scanprotokoll liegt ein Codierfehler der Frontsensorik für Fahrerassistenzsysteme vor. Woran kann das liegen und vielleicht kann mir jemand helfen. Nach Hängerkupplung-2_Bericht_2022-04-18.pdf Edited 20. April 2022 by rkz Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 20. April 2022 Share Posted 20. April 2022 Welcher E-Satz wurde verbaut? (Bitte wenn es geht die Einbauanleitung für den E-Satz posten! Was wurde alles Codiert? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rkz Posted 20. April 2022 Author Share Posted 20. April 2022 Die Hängerkupplung ist von Oris und ich denke, es müsste der ACPS ORIS Elektrosatz sein. Habe das ganze von einem Bekannten machen lassen, der in einer VW Vetragswerkstatt arbeitet. Habe doch im Anhang die Protokollierung mitgeschickt, aus welcher hervorgeht, dass ein Codierfehler bei der Frontsensorik vorliegt. Alle anderen Komponenten haben laut Diagnoseprotokoll keine Fehler. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 20. April 2022 Share Posted 20. April 2022 53 minutes ago, rkz sagt: Habe doch im Anhang die Protokollierung mitgeschickt Das ist auch gut so, nur hilft diese hier nicht wirklich weiter. Punkt ist in der Anbauanleitung sind meistens, es sei denn es gibt einen SVM Code, hinweise zu den Codierungen enthalten, anhand derer man gucken kann ob etwas vergessen wurde. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
rkz Posted 20. April 2022 Author Share Posted 20. April 2022 Danke für die Hinweise. Werde sehen, dass ich die Anbauanleitung bekomme und werde mich dann wieder melden. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts