Dackel Erstellt 28. März 2022 Share Erstellt 28. März 2022 Hallo mich wollte meinen Erich Jäger Kabelsatz nach entsprechender Montage codieren. Nun habe ich folgende Problem bzw. folgendes durchgeführt: 1. In der Verbauliste 19 das Steuergerät 69 auf Anhängefunktion gesetzt, 2. EZE 09 kann ich nicht wie vorgesehen hitch_ecu > installed (Angaben gemäß Erich Jäger) finden 3. ZKS 46 auf aktiv setzen geht nicht, da keine Kommunikation entsteht (nehme an das mein Kfz dies nicht besitzt 4. Codierung der Bremsenelektronik 03 geht nicht, Gespannstabilisierung soll aktiviert werden (hat mein Kfz bestimmt nicht) 5. Codierung Schalttafeleinsatz 17 auf Trailer ja, kann ich nicht finden 6. Einparkhilfe auf Anhänger 76 habe ich auf Anhänger manuell abnehmbar umgestellt Kann mir jemand weiterhelfen??? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 28. März 2022 Share Posted 28. März 2022 Teilenummer vom E-Satz? Oder das pdf hier anhängen richtig E-Satz Beschreibung richtig, das #46 ist Bestandteil vom #09 da muss nichts gemacht werden, aktiviert sich automatisch E-Satz Beschreibung richtig, wenn Du eine Abnehmbare angebaut hast Kompletter Diagnosebericht wäre schon schön Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dackel Posted 29. März 2022 Author Share Posted 29. März 2022 Hallo BeVo habe den Diagnosebericht und E-Satz-Beschreibung als Anlage beigefügt. Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen.Bericht_2022-03-29.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dackel Posted 29. März 2022 Author Share Posted 29. März 2022 Also mit dem Hochladen der Beschreibung funktioniert nicht, da diese zu groß ist. Habe ein Foto der vorgegebenen Codierungen gemacht:) HSN: 0603 und TYP: BOC Einbauanleitung von Erich Jäger ist die Nr. 748242 Gruß und vielen Dank Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dackel Posted 29. März 2022 Author Share Posted 29. März 2022 Also mit dem Hochladen der Beschreibung funktioniert nicht, da diese zu groß ist. HSN: 0603 und TYP: BOC Einbauanleitung von Erich Jäger ist die Nr. 748242 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 29. März 2022 Share Posted 29. März 2022 Puh, sehr viele Fehler im Bericht enthalten! Wurde denn alles richtig angeschlossen? Hier besonders die CAN-Busleitungen? Stecker am #09 Bordnetzsteuergerät wieder richtig gesteckt und eingerastet? Wie bist Du beim Anpassen vorgegangen? Hier speziell zu Punkt 2. Schalttafeleinsatz ist nichts zu Codieren/anzupassen Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dackel Posted 29. März 2022 Author Share Posted 29. März 2022 Punkt 2 habe ich durch die Freigabe-Nr von jäger Zugriff erhalten , habe aber den Punkt hitch-ecu nicht finden können, was ich denke, dass jenes das eigentliche Problem ist. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 29. März 2022 Share Posted 29. März 2022 Hast Du die Anpassungskanäle alle durchgesehen? In der Codierung wirst Du das nicht finden, das ist in den Anpassungskanälen, wenn überhaupt vorhanden! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaniP Posted 31. August 2022 Share Posted 31. August 2022 @Dackel, habe das selbe Problem und vermute dass es bei mir auch an Punkt 2 deiner Liste liegt. Hast du mittlerweile schon etwas herausgefunden? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 1. September 2022 Share Posted 1. September 2022 Welches Fahrzeug, Baujahr/Modelljahr? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts