berndk Erstellt 26. März 2022 Share Erstellt 26. März 2022 Hallo Bei meinem Audi hatte ich das Problem das das Kombiinstrument in der Tageskilometeranzeige def. stehen hatte. Kurzerhand habe ich ein anderes von einem Autoverwerter bestellt und wollte diese einbauen, leider ohne Erfolg wegen Wegfahrsperre und dergleichen. Als ich das alte wieder einbaute war die Anzeige wieder ok. Seitdem habe ich aber das Problem das einige Störungen aufleuchten wo aber am Auto nichts gemacht wurde. Das mit dem Lenkwinkelsensor habe ich wieder hinbekommen aber das ESP und ABS macht Probleme, die meisten Fehler konnte ich löschen aber jetzt bleibt noch beim Steuergerät für die Bremselektronik keine Codierung. Da ich Laie bin habe ich keine Ahnung was ich da Codieren kann. Ev. kann mir jemand helfen. Danke Bernd Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 26. März 2022 Share Posted 26. März 2022 Ohne Diagnosebericht wird das eher wenig mit der Hilfe, ob man mit Diagnosebericht helfen kann komm darauf an was für Fehler im Speicher stehen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
berndk Posted 26. März 2022 Author Share Posted 26. März 2022 Sorry hatte gedacht ich habe ihn raufgeladen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 26. März 2022 Share Posted 26. März 2022 Bitte den gesamten Bericht als pdf hier anhängen. Hast Du noch einen Diagnosebericht bevor Du das KI gewechselt hast? Zum Fehler im KI, da kannst Du die Einstellungen in den MWB für die Serviceintervallanzeige (SIA) und/oder Wartungsintervallanzeige (WIV) prüfen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
berndk Posted 26. März 2022 Author Share Posted 26. März 2022 Nein ich habe die Software erst seit gestern, Das mit der Serviceintervallanzeige habe ich probiert es kommt aber immer noch der Fehler. Den Bericht habe ich jetzt auch vollständig. Bericht_2022-03-26.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 27. März 2022 Share Posted 27. März 2022 Zum einen, wenn Du die Software erst ein paar Tage hast dann lass die Finger vom Codieren, zumindest vorerst. Zum Problem KI, das ist defekt und muss raus. Für den Umbau defekt auf Gebraucht, da benötigst Du jemanden der das kann und die nötige Software besitzt um die WFS anzupassen. Das ganze geht nicht bei Audi, die machen das nicht, die bauen ausschließlich Neuware ein. Zur Codierung des Bremsensteuergerätes, da kann man von einem Baugleichen Modell die Codierung übernehmen. Aus welchem Landesteil kommst Du, wenn man fragen darf? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
berndk Posted 28. März 2022 Author Share Posted 28. März 2022 Ein anderes KI hätte ich, da habe ich aber das Problem mit der Wegfahrsperre. Woher kann man den die Codierung bekommen? Ich komme aus Salzburg Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 28. März 2022 Share Posted 28. März 2022 In Österreich ... keine Ahnung, da kann ich nicht sagen wer da helfen kann. Ich empfehle Dir, melde Dich im Audiforum an, dann dort kann Dir denke ich eher geholfen werden. Dort kannst Du unter umständen die Codierung erfragen und findest dort, denke ich zumindest, eher jemanden aus deiner Nähe der Dir mit dem KI weiter hilft. Vielleicht hast Du im Bekanntenkreis auch jemanden der einen Baugleichen A 3 fährt, unter umständen kann Dir auch jemand mit einem Skoda Jeti helfen, dar sollte die gleiche Plattform (PQ35) haben. Ich meine hier die Codierung für die Bremse. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
berndk Posted 28. März 2022 Author Share Posted 28. März 2022 On 27.3.2022 at 09:32, BeVo sagt: Zum einen, wenn Du die Software erst ein paar Tage hast dann lass die Finger vom Codieren, zumindest vorerst. Zum Problem KI, das ist defekt und muss raus. Für den Umbau defekt auf Gebraucht, da benötigst Du jemanden der das kann und die nötige Software besitzt um die WFS anzupassen. Das ganze geht nicht bei Audi, die machen das nicht, die bauen ausschließlich Neuware ein. Zur Codierung des Bremsensteuergerätes, da kann man von einem Baugleichen Modell die Codierung übernehmen. Aus welchem Landesteil kommst Du, wenn man fragen darf? Danke für die ganzen Tipps, eine Frage hätte ich noch. Ich habe im Audiforum für die Bremselektronik mit der gleichen Hardware und Software ID eine Codierung gefunden, kann ich diese einfach übernehmen? Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 28. März 2022 Share Posted 28. März 2022 Ja, kannst Du so machen und sollte dann auch passen. Fehler nach der Codierung auslesen! Auto aus und abschließen, ca 10 ...15 min warten (Busruhe), dann Diagnosebericht erstellen und gucken was an Fehler kommt. Theoretisch sollte dann im #03 nichts mehr drin stehen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
berndk Posted 28. März 2022 Author Share Posted 28. März 2022 Besten Dank nochmals, werde mich melden wie das ausgegangen ist. Schönen Abend Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
berndk Posted 5. Juni 2022 Author Share Posted 5. Juni 2022 Danke nochmals für die Tipps. Habs mit einer Neucodierung vom Steuergerät hinbekommen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Nordlicht Posted 19. Oktober 2022 Share Posted 19. Oktober 2022 Moin BerndK und BeVo, nur zur Info: Mein Kombiinstrument war ebenfalls defekt. Das Audizentrum in Lübeck hat mir ohne Murren einen gebrauchten Tacho eingebaut und angelernt. Hat aber 150€ gekostet. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts