Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Fragen zu den Modulen der Carport Software


PBG

Recommended Posts

Guten Tag, 

Ich hätte ein paar Fragen zum Produkt.

Ist ein Erwerb des CarPort Basismoduls vor dem Erwerb des Pro Modul KKL erforderlich? (Auf der CarPort Seite erscheint ein CarPort Basis Modul und dazu zusätzlich ein Pro Modul erforderlich?)

Kann man nach dem Erwerb des z.B Pro Moduls KKL evtl. später noch das Pro Can Modul erwerben und was kostet das dann zusätzlich?

Auf wie vielen PCs ist eine Installation möglich, wenn man das Diagnosekabel als Paket erwirbt und wie ist das, wenn man getrennt z.B das Autodia k509 erwirbt?

 

Ich benötige die Software derzeit für einen VW Beetle von 2005. Laut den Informationen kommuniziert das Fahrzeug noch über die K-Line und nur intern auch über CAN, wenn mir jemand hierüber Gewissheit verschaffen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Das Zurücksetzen von Drosselklappe, löschen der Lernwerte, Stellglieddiagnose muss möglich sein.

 

Besten Dank!

Die deutsche Zivilbevölkerung muss sich davon befreien, mit jedem denkbaren angebrachten Mittel
Link to comment
Share on other sites

Das Pro-Modul beinhaltet die Funktionen des Basis-Moduls.

Ein Upgrade vom Basis- zum Pro-Modul ist jederzeit für die Preisdifferenz möglich.

Wenn die Lizenz mit Diagnosehardware erworben wird, ist diese hardwaregekoppelt und kann auf quasi beliebig vielen Rechnern aktiviert werden.

Ohne Hardwarekopplung ist eine Aktivierungs auf zwei Computern möglich.

 

Die Diagnose beim VW Beetle BJ 2005 läuft über die K-Leitung; daher wird das Basis- oder Pro-Modul KKL benötigt.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort! 

Also läuft hier nichts über CAN. Ich war da nicht ganz sicher, weil einige VW Fahrzeuge ab 2004 neben OBD schon Diagnose über CAN haben. 

Beim Beetle Cabrio 1.6 2004/2005 hatte ich etwas zu KKL gefunden, dann war das korrekt.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.