PBG Erstellt 3. März 2022 Share Erstellt 3. März 2022 Guten Tag, Ich hätte ein paar Fragen zum Produkt. Ist ein Erwerb des CarPort Basismoduls vor dem Erwerb des Pro Modul KKL erforderlich? (Auf der CarPort Seite erscheint ein CarPort Basis Modul und dazu zusätzlich ein Pro Modul erforderlich?) Kann man nach dem Erwerb des z.B Pro Moduls KKL evtl. später noch das Pro Can Modul erwerben und was kostet das dann zusätzlich? Auf wie vielen PCs ist eine Installation möglich, wenn man das Diagnosekabel als Paket erwirbt und wie ist das, wenn man getrennt z.B das Autodia k509 erwirbt? Ich benötige die Software derzeit für einen VW Beetle von 2005. Laut den Informationen kommuniziert das Fahrzeug noch über die K-Line und nur intern auch über CAN, wenn mir jemand hierüber Gewissheit verschaffen könnte, wäre ich sehr dankbar! Das Zurücksetzen von Drosselklappe, löschen der Lernwerte, Stellglieddiagnose muss möglich sein. Besten Dank! Die deutsche Zivilbevölkerung muss sich davon befreien, mit jedem denkbaren angebrachten Mittel Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 3. März 2022 Share Posted 3. März 2022 Das Pro-Modul beinhaltet die Funktionen des Basis-Moduls. Ein Upgrade vom Basis- zum Pro-Modul ist jederzeit für die Preisdifferenz möglich. Wenn die Lizenz mit Diagnosehardware erworben wird, ist diese hardwaregekoppelt und kann auf quasi beliebig vielen Rechnern aktiviert werden. Ohne Hardwarekopplung ist eine Aktivierungs auf zwei Computern möglich. Die Diagnose beim VW Beetle BJ 2005 läuft über die K-Leitung; daher wird das Basis- oder Pro-Modul KKL benötigt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
PBG Posted 4. März 2022 Author Share Posted 4. März 2022 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Also läuft hier nichts über CAN. Ich war da nicht ganz sicher, weil einige VW Fahrzeuge ab 2004 neben OBD schon Diagnose über CAN haben. Beim Beetle Cabrio 1.6 2004/2005 hatte ich etwas zu KKL gefunden, dann war das korrekt. Viele Grüße Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts