Cartec Erstellt 28. Januar 2022 Share Erstellt 28. Januar 2022 Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Codierungsliste für einen VW Passat B6 Variant Bj.: 2008 2.0 PD Tdi 140Ps; MKB: BMP 4-Motion; 6-Gang SG Am wichtigsten wären die entsprechenden Codierungen folgender Steuergeräte: * 01-Motorelektronik * 03-Bremsenelektronik Wäre echt top wenn mir da jemand zeitnah weiterhelfen könnte. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
neverdownsizing Posted 28. Januar 2022 Share Posted 28. Januar 2022 1 hour ago, Cartec sagt: Hallo Ich bin auf der Suche nach einer Codierungsliste für einen VW Passat B6 Variant Bj.: 2008 2.0 PD Tdi 140Ps; MKB: BMP 4-Motion; 6-Gang SG Am wichtigsten wären die entsprechenden Codierungen folgender Steuergeräte: * 01-Motorelektronik * 03-Bremsenelektronik Wäre echt top wenn mir da jemand zeitnah weiterhelfen könnte. https://www.bolidenforum.de/forum/volkswagen/vw-passat/15865-?bersicht-liste-codierung-und-anpassungen-vw-passat-b6 Guck mal hier vlt kommst du damit weiter Mfg 1 hour ago, Cartec sagt: Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 29. Januar 2022 Share Posted 29. Januar 2022 vor 21 Stunden, Cartec sagt: Am wichtigsten wären die entsprechenden Codierungen folgender Steuergeräte: * 01-Motorelektronik * 03-Bremsenelektronik Was hast Du vor? Da gibt es nichts oder vielleicht auch nicht viel zu codieren. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cartec Posted 1. Februar 2022 Author Share Posted 1. Februar 2022 Habe das Fahrzeug vor kurzem gekauft und es kommt der Fehler "Steuerteil falsch codiert" Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 1. Februar 2022 Share Posted 1. Februar 2022 Dann stell doch bitte einen Diagnosebericht ein damit man sieht was genau Verbaut ist und wie die Codierung aussieht. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cartec Posted 8. Februar 2022 Author Share Posted 8. Februar 2022 Bericht_2022-02-08.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 8. Februar 2022 Share Posted 8. Februar 2022 Großbaustelle, wo hast Du den gekauft? ABS Radsensoren rechts haben Fehler, vermutlich Kabel oder Stecker von den Sensoren zum ABS-Block, ggf auch die Sensoren selbst defekt. Bremsensteuergerät falsch Codiert ist nicht gut, da kann ich aber nichts weiter zu sagen, wer weiß ob dort jemand Hand angelegt hat. Der Fehler im #53 könnte ein Folgefehler aus dem Bremsensteuergerät sein. Motorsteuerung, der DPF macht Probleme, damit bekommst keine HU. Verkabelung der Sensoren könnte hier defekt sein. ... Meiner Meinung nach zurückgeben, denn die Reparatur könnte durchaus sehr teuer werden. Ach ja, eine Codierliste für das Bremsensteuergerät wirst Du, meiner Meinung nach, nirgends finden! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cartec Posted 8. Februar 2022 Author Share Posted 8. Februar 2022 DPF habe ich entfernt, Sensoren ebenfalls, wird kommende Woche noch in der Software angepasst/entfernt. HU wird auch nicht benötigt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 9. Februar 2022 Share Posted 9. Februar 2022 OK, hinterfrage ich nicht weiter. Zur Codierung des Bremsensteuergerätes, ich habe dazu keine Unterlagen und kann daher auch keine Codierung anbieten. Ich gehe auch davon aus das die Beschreibung der Codierung nicht in Carport drin ist und denke damit Du hier weiterkommst brauchst Du jemanden mit VCDS. Ich weiß das die Daten da drin sind, habe die in den Labelfiles gefunden, leider sind die Daten verschlüsselt. Im Motorsteuergerät musst gibt es nichts zu codieren, das wird nur bei den neuen Modellen mit langer Codierung erforderlich und da dann auch nur bei Nachrüstungen. Alles andere im MSG muss man über die Softwareanpassung machen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cartec Posted 13. Februar 2022 Author Share Posted 13. Februar 2022 Also Motorsteuerung habe ich mittlerweile, war die 00172. Naja da muss ich halt Mal schauen wie ich die Nummer 03 Mal noch richtig codiert bekomme bzw. von wem. Trotzdem danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts