Jdisse Erstellt 27. Dezember 2021 Share Erstellt 27. Dezember 2021 Hi, habe versucht bei meinem Audi A6 4G in 5F zu codieren. Hier wird mit trotz Zugangsberechtigung nur keine Kanalinformation angezeigt, bei meinem Kumpel mit einem Audi A3 wird hier alles angezeigt. Kennt jemand das Problem? Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 28. Dezember 2021 Share Posted 28. Dezember 2021 Ja, Problem ist, die Kanalbeschreibungen für den A6 4G sind in CarPort nicht/noch nicht drin. Je nach Verfügbarkeit kann man fehlende Infos mittels einlesen der *lbl Dateien aus VCDS Abhilfe schaffen. Hilft nur nicht, wenn die Datei in VCDS nicht als *lbl abgelegt ist sondern verschlüsselt als *clb ... Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jdisse Posted 28. Dezember 2021 Author Share Posted 28. Dezember 2021 Muss ich mir also ein Backup in Vcds machen? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
kartalnzr Posted 18. März 2022 Share Posted 18. März 2022 On 28.12.2021 at 09:50, BeVo sagt: Ja, Problem ist, die Kanalbeschreibungen für den A6 4G sind in CarPort nicht/noch nicht drin. Je nach Verfügbarkeit kann man fehlende Infos mittels einlesen der *lbl Dateien aus VCDS Abhilfe schaffen. Hilft nur nicht, wenn die Datei in VCDS nicht als *lbl abgelegt ist sondern verschlüsselt als *clb ... Hallo Ich habe das gemacht aber das hat nix gebracht. Immer noch schreibt keine Information ausser motorelektronik da schreibt jetzt gar nix mehr. Haben Sie vielleicht ein andre Idee? Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jdisse Posted 18. März 2022 Author Share Posted 18. März 2022 @kartalnzrhabe Mittlerweile das Problem gefunden. Hierfür gibt es keine Lösung außer das Steuergerät zu tauschen - das würde zu teuer kommen. Schau mal beim Auslesen, ob das Steuergerät in dem Bereich, in dem du Codieren willst, ein KWP2000 Protokoll benutzt. Bei diesen kann und wird die Kanalbeschreibung nicht verfügbar sein - egal ob man versucht die mir VCDS zu kopieren. Hierfür benötigst du ein Steuergerät mit UDS-Protokoll. Ergo - du kannst das nicht ändern - habe mich auch damit abgefunden… Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts