Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Leerlaufdrehzahl


Manu05
 Share

Recommended Posts

Hallo ich habe rinen A4 B9 2.0tdi

Die Leerlaufdrehzahl ist zu hoch ( bei 900 umdrehungen) dadurch gteift das getriebe im stand und er rubbelt dann wenn er auf D geschaltet ist. Wollte die drehzahl etwas herunter setze kann aber leider nichts finde wo ich das machen kann auf carport 2.5.0

Bei vcds soll es über anpassungen nr.6 gehen. Weiß jemand wie das bei carport funktioniert. 

Mfg M.Schlößer 

Link to comment
Share on other sites

Kann man nicht ändern und ist ab unter 10 Celsius normal das die Drehzahl angehoben wird, vor allem wenn der Motor noch nicht seine Betriebstemperatur erreicht hat. 

Stichwort, Schutzmechanismus des Dieselmotors, deshalb ja auch die Dieselgate Affäre. 

Ich vermute mal du hast ein DSG Getriebe. 

Nun, da muss man kräftig im Stand auf die Bremse treten, damit die Kupplung im DSG getrennt wird. 

Wird aber auch immer darauf hingewiesen, die Bremse kräftig treten zu müssen im Stand vor einer Ampel etc. 

Sonst verschleißt die Kupplung schneller beim DSG.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.