10010405 Erstellt 20. September 2013 Share Erstellt 20. September 2013 Hallo zusammen! Ich habe heute die Software und das Kabel OBDII USB KKL Diagnose Interface bekommen! SW installiert und gleich update auf aktuelle Version gemacht, Freischaltcode eingegeben und wollte loslegen............ Leider erkennt WIN8 das Kabel nicht automatisch!? Man sieht in der Systemsteuerung unter "Andere Geräte" den Eintrag "Unbekanntes Gerät" und die Systemsteuerung aktualisiert sich alle 5 Sekunden. Was nun????? Ich bin kein Computerfachmann, muss irgendwelche Einstellungen ändern? Vielen Dank für Eure Hilfe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 20. September 2013 Share Posted 20. September 2013 - Kabel vom USB-Anschluss entfernen - aktuelle FTDI-Treiber herunterladen und installieren (Link) - nach abgeschlossener Treiberinstallation das Kabel wieder mit dem USB-Anschluss verbinden Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
10010405 Posted 20. September 2013 Author Share Posted 20. September 2013 Danke für die schnelle Antwort, hat leider nichts geholfen! Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 20. September 2013 Share Posted 20. September 2013 Ich würde den K409 noch an einem anderen Rechner testen. Wenn er dort auch vom Betriebssystem nicht erkannt wird, dann ist er wahrscheinlich defekt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
10010405 Posted 20. September 2013 Author Share Posted 20. September 2013 Ich habe noch einen PC und ein anderes Notebook mit WIN7, hier schreibt er in der Systemsteuerung ""SJK KKL" Also erkennt WIN7 den K409 korrekt und er scheint zu funktionieren. Löst aber mein Problem auf dem WIN8 Rechner nicht! :S Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted 20. September 2013 Share Posted 20. September 2013 Dann versuche, CarPort erneut mit einem Häkchen bei "Entfernung alter Treiber" zu installieren. Während der Installation sollte der K409 nicht mit dem PC verbunden sein. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
10010405 Posted 20. September 2013 Author Share Posted 20. September 2013 Läuft!!! Vielen Dank :woohoo: Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts