Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

EPF Bremsrückstellung Golf 7


Silverman
 Share

Recommended Posts

Hallo, habe seit ca. 4 - 5 Jahren die Carport Software mit AutoDia K509 Modul. Habe glaube ich ca. 120 Euro bezahlt. Soweit alles in Ordnung und ich konnte bisher für mich alles machen was ich wollte. Bis jetzt. Wollte an meinem Golf 7 die hinteren Bremsen wechseln und dachte das die elek. Bremsrückstellung EPF mit meiner Software funktioniert. Unter Nr.53 komme ich nicht rein und unter Steuergerät 03 Bremsenelektronik geht es auch nicht. Brauche ich vielleicht zusätzlich an Software ? Gruß Silverman

 

Link to comment
Share on other sites

Das hatte ich u.a. gelesen, aber unter Punkt 3 Bremselektronik finde ich ,, Belagwechselmodus,, nicht!

 

........  Golf 7 basiert auf dem MQB (Modularer Querbaukasten); die Diagnose läuft über das UDS-Protokoll.

Dort gibt es kein extra Steuergerät für die Feststellbremse (Adr. 53). Es läuft alles über die Bremsenelektronik (Adr. 03).

Unter Grundeinstellung findest du die Punkte "Belagwechselmodus starten" und "Belagwechselmodus beenden".

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.