Silverman Erstellt 6. Dezember 2021 Share Erstellt 6. Dezember 2021 Hallo, habe seit ca. 4 - 5 Jahren die Carport Software mit AutoDia K509 Modul. Habe glaube ich ca. 120 Euro bezahlt. Soweit alles in Ordnung und ich konnte bisher für mich alles machen was ich wollte. Bis jetzt. Wollte an meinem Golf 7 die hinteren Bremsen wechseln und dachte das die elek. Bremsrückstellung EPF mit meiner Software funktioniert. Unter Nr.53 komme ich nicht rein und unter Steuergerät 03 Bremsenelektronik geht es auch nicht. Brauche ich vielleicht zusätzlich an Software ? Gruß Silverman Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silverman Posted 6. Dezember 2021 Author Share Posted 6. Dezember 2021 Das hatte ich u.a. gelesen, aber unter Punkt 3 Bremselektronik finde ich ,, Belagwechselmodus,, nicht! ........ Golf 7 basiert auf dem MQB (Modularer Querbaukasten); die Diagnose läuft über das UDS-Protokoll. Dort gibt es kein extra Steuergerät für die Feststellbremse (Adr. 53). Es läuft alles über die Bremsenelektronik (Adr. 03). Unter Grundeinstellung findest du die Punkte "Belagwechselmodus starten" und "Belagwechselmodus beenden". Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 6. Dezember 2021 Share Posted 6. Dezember 2021 Du benötigst CarPort mindestens in der Version 2.3. In der Bremsenelektronik (Adr. 03) findest Du die entsprechenden Punkte im Reiter "Grundeinstellung". Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Silverman Posted 6. Dezember 2021 Author Share Posted 6. Dezember 2021 3 minutes ago, jens sagt: Du benötigst CarPort mindestens in der Version 2.3. In der Bremsenelektronik (Adr. 03) findest Du die entsprechenden Punkte im Reiter "Grundeinstellung". Ok danke. Muss ich mal schauen auf der Seite von Carport. Danke. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts