Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Problem bei der Anpassung SEAT Exeo PDC Lautstärke


Andreas80
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe erst seit gestern mein Kabel und die Lizenz von CarPort.

Und schon eine Frage zur Anpassung eines Steuergeräts.

 

Habe im Forum gesucht aber leider noch nichts dazu gefunden.

 

Stg. 10 Hier ist im Exeo die PDC mit eingebaut.

Ich möchte die Lautstärke lauter machen.

Also auf Anpassung, Kanal 001 (Sucht CarPort von alleine.. Echt super :kiss: )

 

Wert von 4 auf 5 (9 wäre das max.) dann auf Testen = Wert ist grün also ok.

Dann auf Speichern.

 

Die Felder kann ich ja alle leer lassen? Dann wird ja wie beim alten VAG-COM der Wert der letzten Codierung in der Werkstatt übernommen. Was ist wenn auf dem Stg. noch nie was Codiert wurde? Kann da dann der Fehler herkommen? Auf jedenfall wird der Wert nicht gespeichert.

 

Das mit dem Werkstatt Code ist mir gerade erst beim Schreiben eingefallen :unsure:

 

Oder liegt es wo anders dran?

 

Die 15 km/h Verriegelung konnte ich auch machen. Aber dies war ja im ZentralKombi Stg. also ein anderes. Und keine Anpassung sondern Codierung (+0xxx zu einem Wert Zählen) was bestimmt wieder anders vom Stg. angenommen wird als eine Anpassung.

Bildersammlung dazu mit hoffentlich allen Daten/Infos bei Dropbox

 

Nach lesen div. Foren ist dafür kein Login oder ähnliches erforderlich.

 

Schön wenn mir jemand helfen kann. Oder ob es ggf. ein Fehler im CarPort ist. Kann ja bei einer BetaVersion vorkommen.

 

 

Danke und viele Grüße

 

Andreas

Link to comment
Share on other sites

Hi Andreas,

 

bleibt die Codierung auf 5 oder wird beim erneuten verbinden mit dem Stg. wieder die 4 angezeigt? Hatte es auch schon öfters das er angezeigt hat "Vorgang fehlgeschlagen" und es trotzdem übernommen hatte.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Andreas80 schrieb:

... Auf jedenfall wird der Wert nicht gespeichert...

 

Ah wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Gab schon einige Posts wo geschrieben wurde das bestimmte Codierungen / Anpassungen zurückgewiesen wurden. Evtl. kann dir einer der Moderatoren weiter helfen.

 

MfG Sepp

Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509

Module: CarPort OBD, KKL, CAN

Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.