marko247 Erstellt 22. August 2021 Share Erstellt 22. August 2021 Hallo, ich habe CarPort Pro 2.5.0 und einen Passat B7 (3C) 2.0TDI 4Motion 2014 und das Problem, dass ich den Fehler C107E54 "Scheinwerfer keine Grundeinstellung" nicht gelöscht bekomme bzw. der Fehler sofort wieder auftritt. Folgendes ist bisher passiert: - es tauchte die Warnmeldung "Kurvenlicht AFS ohne Funktion" im MFA auf - Fehler "C103615 - Geber für Fahrzeugniveau hinten links" ausgelesen - Sensor getauscht und Fehler C103615 gelöscht - aber die Schweinwerfereinstellung war dann nicht mehr korrekt, viel zu niedrig bzw. die Linsen zu weit unten (allerdings kein Fehler in dem Zustand) - dann habe ich im Steuergerät 55 Byte 004 bei Bit 1 und 2 den Haken gelöscht und nacheinander also erst 1 dann 2 wieder aktiviert, dadurch sind die Linsen/Stellmotoren auch hoch/runter und rechts/links abgefahren Grund war: In einem anderen Thema habe ich gelesen, unter 004 -> 1: SW Grundeinstellung starten und 2: -> Grundeinstellung der wird neu "gelernt" - die Einstellung war danach "gefühlt" auch wieder in Ordnung aber seitdem tauch der Fehler C107E54 immer wieder auf - es gibt noch den Reiter "Grundeinstellung" nur kann ich dort nicht verändern, wenn ich auf Block 791 klicke und "Start" erscheint der Fehlercode 31 - Anforderung ausserhalb der Bereichsgrenzen Kann hier jemand helfen oder hat weitere Ideen das Problem zu beheben? Viele Grüsse Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
3CDRIVER Posted 9. September 2021 Share Posted 9. September 2021 Ist Zugriff Berechtigung nötig bevor du grundstellung machst, so ist es wenigstens beim phaeton. Ohne den kommst nicht rein. Google in dir Richtung. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts