Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

marko247

Members
  • Posts

    1
  • Joined

  • Last visited

marko247's Achievements

Newbie

Newbie (1/14)

0

Reputation

  1. Hallo, ich habe CarPort Pro 2.5.0 und einen Passat B7 (3C) 2.0TDI 4Motion 2014 und das Problem, dass ich den Fehler C107E54 "Scheinwerfer keine Grundeinstellung" nicht gelöscht bekomme bzw. der Fehler sofort wieder auftritt. Folgendes ist bisher passiert: - es tauchte die Warnmeldung "Kurvenlicht AFS ohne Funktion" im MFA auf - Fehler "C103615 - Geber für Fahrzeugniveau hinten links" ausgelesen - Sensor getauscht und Fehler C103615 gelöscht - aber die Schweinwerfereinstellung war dann nicht mehr korrekt, viel zu niedrig bzw. die Linsen zu weit unten (allerdings kein Fehler in dem Zustand) - dann habe ich im Steuergerät 55 Byte 004 bei Bit 1 und 2 den Haken gelöscht und nacheinander also erst 1 dann 2 wieder aktiviert, dadurch sind die Linsen/Stellmotoren auch hoch/runter und rechts/links abgefahren Grund war: In einem anderen Thema habe ich gelesen, unter 004 -> 1: SW Grundeinstellung starten und 2: -> Grundeinstellung der wird neu "gelernt" - die Einstellung war danach "gefühlt" auch wieder in Ordnung aber seitdem tauch der Fehler C107E54 immer wieder auf - es gibt noch den Reiter "Grundeinstellung" nur kann ich dort nicht verändern, wenn ich auf Block 791 klicke und "Start" erscheint der Fehlercode 31 - Anforderung ausserhalb der Bereichsgrenzen Kann hier jemand helfen oder hat weitere Ideen das Problem zu beheben? Viele Grüsse
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.