olaf70 Erstellt 23. Juli 2021 Share Erstellt 23. Juli 2021 Hallo, ich wollte mal fragen ob das hier geht da ich noch nicht so erfahren bin: Ich habe einen VW Passat 1.8 T Bj. 1999 variant. Bei mir geht die hintere Tür rechts nicht mehr auf, weder von außen noch von innen. Der Drückknopf lässt sich zwar hochziehen mit viel Kraft, fällt aber sofort wieder runter. Folgende Fehler sagt mir Carport im KSG: Fehler 00943 - beheizbarer Aussenspiegel FS 00944 - beheizbarer Aussenspiegel BFS 00930 - Schließeinheit für Zentralverriegelung - hinten links, unplausibles Signal, sporadisch 00931 - Schließeinheit für Zentralverriegelung - hinten rechts, unplausibles Signal Gibt es eine Möglichkeit die Türschlösser einzeln anzusteuern, also auf und zu machen ? Ich benutze Carport 2.4.16 Basis Modul OBD2, Pro-Modul KKL Vielen Dank Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 23. Juli 2021 Share Posted 23. Juli 2021 Kann man nicht einzeln ansteuern, zumindest mir nicht bekannt. Steckkontakte Prüfen Kabel Prüfen Schließeinheit in der Tür Schwergängig oder defekt, dazu kann man sich die Werte in den MWB anzeigen lassen und gucken was dort ausgegeben wird. Edit: Ein Fehler bei den Dingern sind häufig die Microschalter! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
olaf70 Posted 23. Juli 2021 Author Share Posted 23. Juli 2021 Danke für die Info....was bitte ist das MWB? Dann werde ich mich mal mit dem Ausbau des Türschlosses beschäftigen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 25. Juli 2021 Share Posted 25. Juli 2021 Messwertblöcke = MWB Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
olaf70 Posted 25. Juli 2021 Author Share Posted 25. Juli 2021 Danke Dir. Dann werd ich das mal morgen ausprobieren. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts