Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Nach erfolgreicher Installation keine Hardware erkannt, kann nicht registriert werden mit Softwarecode


R.u.H-Service
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe jetzt die Software installiert und wollte dann die Software online Anmelden und somit für meinen AutoDia E327 Interface registrieren. Allerdings wird die Hardware nicht gefunden. klappt das nur wenn ich den Adapter auch ans Auto anschließe oder auch ohne? Denn in der Garage habe ich kein Internet und wenn ich bis zum Auto gehe dann ist mein WLan auch nicht mehr erreichbar. Jetzt würde ich aber gerne die Software benutzen und nicht immer nur als Free Version denn die kann nichts und dafür habe ich das ganze auch nicht gekauft und bezahlt.

 

Danke schonmal im Voraus.

Link to comment
Share on other sites

Hi R.u.H-Service

um die Software zu registrieren brauchst du nur das Internet. Du hast dir das AutoDia E327 Interface gekauft...das ist nur OBD 2.

Damit kommst du nur in das Motorsteuergerät, für die abgasrelevanten Daten. Steht in der Hardwarebeschreibung auf Carport.

Um die anderen VW , Audi, Skoda..usw Steuergeräte aus zu lesen, ist ein anderes Interface nötig.

Zum Beispiel   CP compact , AutoDia K509 ....je nach dem was deine Autos für Protokolle unterstützen.

Mit freundlichem Gruß

PPC400

 

CarPort Basis-Modul OBD2   /   KKL Pro Version  /  CAN Pro Version

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
On 15.7.2021 at 12:14, R.u.H-Service sagt:

Hallo,

ich habe jetzt die Software installiert und wollte dann die Software online Anmelden und somit für meinen AutoDia E327 Interface registrieren. Allerdings wird die Hardware nicht gefunden. klappt das nur wenn ich den Adapter auch ans Auto anschließe oder auch ohne? Denn in der Garage habe ich kein Internet und wenn ich bis zum Auto gehe dann ist mein WLan auch nicht mehr erreichbar. Jetzt würde ich aber gerne die Software benutzen und nicht immer nur als Free Version denn die kann nichts und dafür habe ich das ganze auch nicht gekauft und bezahlt.

 

Danke schonmal im Voraus.

Hallo, ich habe wohl das gleiche Problem. Bei der Registrierung soll die Hardware AutoDia E327 Interface Hardware angeschlossen werden. Das habe ich gemacht, die Hardwaresuche läuft aber unendlich und findet die Hardware nicht. An der Hardware leuchtet eine rote Lampe.

Was kann ich tun, um die Registrierung mit der Hardwaresuche abzuschließen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo habe auch ein Elm327 Kabel, wenn ich es einstecke wird es sofort erkannt und auf der Startseite sind die Haken für die entsprechenden Diagnosemöglichkeiten gesetzt. 

 

Die Leuchte am Stecker leuchtet rot, da es nich am Fahrzeug gesteckt ist

 

Evtl ist der Treiber für die Hardware nicht richtig installiert 

 

Link to comment
Share on other sites

Gib mal im Suchfeld unten neben Start in der Taskleiste "Gerätemanager" ein, 

den ELM einstecken und bei "Anschlüsse" schauen

vbkgh.jpg

, das sollte dann in etwa so aussehen, ansonsten brauhst du noch nen Gerätetreiber.

 

xqk3d.jpg

 

 

5pjs3.jpg

 

https://abload.de/img/dhkfj.jpg

 

 

ansonsten nen ELM Treiber installieren, dann müsste es klappen und sollte dann so aussehen

 

iajtb.jpg

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.