Simona4b6 Erstellt 7. Juli 2021 Share Erstellt 7. Juli 2021 Hallo, Ich habe an meinem Audi a4 B6 das Lenksäulensteuergerät umgebaut und seitdem zeigt das stg. 03 Bremsenelektronik den Fehler Steuergerät falsch codiert da es die Codierung verloren hat denn es war ja stromlos. Eigentlich ja kein Problem einfach einloggen mit den richtigen Login (09555) und danach codieren (04255). Die Daten sind richtig die habe ich aus dem alten Scan übernommen. Alles kein Problem ist ja nicht schwer aber wenn ich die Fehler dann lösche geht das Problem nicht weg. Sobald ich aus dem Steuergerät raus gehe ist die Codierung wieder weg. Weiß jemand was ich falsch mache? Der Fehler wird im Bordcomputer angezeigt heißt es piept beim starten 3 Mal, ABS und ESP Leuchte sind auch an. Mfg Simon Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 7. Juli 2021 Share Posted 7. Juli 2021 Die Codierung des Bremsensteuergerätes wird nur übernommen, wenn im gleichen Zuge der Lenkwinkelsensor (G85) neu angelernt wird (Grundeinstellung). Simona4b6 1 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Simona4b6 Posted 7. Juli 2021 Author Share Posted 7. Juli 2021 Okay also erstmal den Lenkwinkelsensor machen und danach die codierung? Wie lerne ich den Lenkwinkelsensor an? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts