Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Steuergeräte nicht auslesbar??


MK69
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe Forengemeinde,

Ich besitze ein Audi Cabriolet EZ 31.07.1993 mit 2,3 ltr. 5 Zyl. Motor. Ich habe die aktuelle Software auf mein Laptop mit Windows 7 Home installiert. Ich nutze den AutoDia K409 mit 2+2 Adapter. Ich wollte ursprünglich das Steuergerät des Automatikgetriebes und das Steuergerät des elektrohydraulischen Verdecks auslesen, sowie die Messwertblöcke. Es gibt in den einschlägigen Foren widersprüchliche Aussagen dazu, ob die Bauteile bei diesem Baujahr auslesefähig sind und auch teilweise die Erfahrung, dass CarPort es nicht könne, andere Diagnosesoftware allerdings schon. Dies verunsichert mich alles ein wenig. Könnt ihr mir hier weiterhelfen? 

 

Schöne Grüße 

Mirko

Link to comment
Share on other sites

Hallo PPC400, ich habe versucht die Bilder anzuhängen. Leidrr war die Datei zu groß und ich weiß nicht, wie ich die Datei kleiner machen kann. Wenn du magst, kann ich dir die Bilder aber gerne per PN schicken. Vielleicht reicht dir aber auch meine Beschreibung. Ich konnte lediglich ins Steuergerät für Getriebe und ABS. Ich habe alle aufgelisteten Bauteilgruppen einzeln aufgerufen und bei allen anderen den Hinweis erhalten, dass keine Verbindung möglich ist. Hierbei war es egal, ob ich die Baudrate auf AUTO bzw 9600 eingestellt habe. Hast du noch einen weiteren Tip für mich?

 

Gruß Mirko  

Link to comment
Share on other sites

Hi MK69,

es könnte noch mit der L- Line

zusammen hängen. Audi möchte

ein reines KKL Interface haben.

Das bedeutet die K-Line und 

L-Line wird benutzt...

mit dem Foto....mach halt kleine 

Aufnahmen und hinter einander...

Mit freundlichem Gruß

PPC400

CarPort Basis-Modul OBD2   /   KKL Pro Version  /  CAN Pro Version

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.