Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Softwareinstallation/Fehlermeldung


MK69
 Share

Recommended Posts

Guten Morgen liebe Forengemeinde,

ich habe mir vor einigen Wochen ein OBD2 KKL Diagnose Interface mit einem USB Anschluss , welches kompatibel mit der CarPort Software ist, zugelegt. Beigelegt war eine gebrannte CD, welche die notwendigen Treiber und die Software 1.3.3 enthält. Die Daten der CD habe ich auf die Festplatte kopiert und das Interface am USB Port angeschlossen und aktiviert. Wenn ich die CarPort Software installieren möchte, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

Installer integrity check has failed. Common causes include incomplete download and damaged media. Contact the installer´s author to obtain a new copy.

 

Da ich ein PC Legasteniker bin, stehe ich jetzt auf dem Schlauch. Ich gehe vorerst davon aus, dass die Datei nicht beschädigt ist, sondern der Fehler bei mir liegt. Könnt ihr mir hier vielleicht eine verständliche Hilfestellung geben? Wie schon gesagt.......ich bin absoluter PC Legasteniker. Vielleicht ist es wichtig zu erwähnen, dass auf dem Laptop Windows 7 Home installiert ist und auf dem Interface Autodia K409 und KWP2000 steht

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

 

Beste Grüße

Mirko

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hi MK69,

eine so alte Version ...

ich glaube das die mit Win 7 gar

nicht geht....

Lade dir eine aktuelle Version

runter und schau was passiert..

die Software ist frei, nur wenn es um

Fehler löschen oder codieren geht,

muß sie freigeschaltet werden.

Mit freundlichem Gruß

PPC400

CarPort Basis-Modul OBD2   /   KKL Pro Version  /  CAN Pro Version

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die Info. Ich habe schon geahnt, das die Uraltsoftware problematisch sein könnte. Der Download der aktuellen Software sieht schon mal vielversprechend aus. Jetzt werde ich das Ganze mal am Fahrzeug testen. Sollte ich noch Probleme haben, melde ich mich wieder. 

 

Ein angenehmes Wochenende wünsche ich. 

 

Schönen Gruß Mirko 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.