Sprinter84 Erstellt 25. August 2013 Share Erstellt 25. August 2013 Hallo bin neu hier im Forum. Ich möchte mir mal CarPort zulegen möchte aber nichts falsches Kaufen. Ich fahre einen Audi A3 8L und einen Passat 3C, bisher habe ich mit VCDS-Lite an meinem A3 alles erledigen können. Nun möchte ich an meinem Passat 3C die hinteren Bremsbeläge wechseln, hat sonst der Freundliche erledigt, da ich aber die Motoren zurückfahren muss stellt sich mir die Frage welche Hard und Software ich hier von CarPort bestellen muss. Schon mal Danke für Tips, und allzeit gute Fahrt. Michael Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrjuschka25 Posted 25. August 2013 Share Posted 25. August 2013 Hi Ich habe auch ein passat 3c und benutze beta7 mit canbus Lizenz mit k509 Interface funktionier wunderbar Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 25. August 2013 Share Posted 25. August 2013 Für den 3C benötigst Du ein CAN-fähiges Interface, hier ein paa Beispiele von günstig bis teuer. 1. K+CAN Kommander 1.4 20-25 € (keinen anderen wie 3.2 oder sowas) 2. AutoDia K509 um die 25 € 3. AGV 4000 B expert >100 € oder eben alles komplett entweder bei EBay oder bei Amazon mit der passenden Software. In dem Fall benötigst DU KKL und CAN Basismodule, ich habe mir auch noch für knapp 10 € das OBD Basismodul dazu geholt um auch an nicht VAG-Fahrzeuge die Motordiagnose machen zu können. Zum Bremsenwechsel hinten bitte den Thread durchlesen! Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sprinter84 Posted 25. August 2013 Author Share Posted 25. August 2013 Dank für die schnellen Antworten, werde mich da mal durchlesen. Gruß Michael Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sprinter84 Posted 25. August 2013 Author Share Posted 25. August 2013 Hallo, wäre dies ok? Gruß Michael http://www.amazon.de/AutoDia-CarPort-Vollversion-Basis-Modul-Interface/dp/B00B3LC2M4/ref=pd_sim_ce_12 Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 25. August 2013 Share Posted 25. August 2013 Ja das wäre OK, willst Du das KKL Basismodul auch noch kaufen um für den Audi zu nutzen? Wenn ja mach das Zeitnah (wegen umtausch) und guck ab das K509 auch beim Audi funktioniert, es gab vor einiger Zeit probleme was Audi und das K509 angeht (soll aber gelöst sein). Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sprinter84 Posted 25. August 2013 Author Share Posted 25. August 2013 Ich habe schon das K409 und heute mal mit der Freeware am Audi geteste. Das Motorsteuergerät hat geantwortet mehr ist ja beim A3 8L wohl nicht verbaut, jedenfalls hat die Freeware kein anderes Steuergerät festgestellt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 25. August 2013 Share Posted 25. August 2013 Naja eigentlich sollten dort doch noch ein paar StG mehr verbaut sein, die sollte auch die Freeware anzeigen können. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sprinter84 Posted 29. August 2013 Author Share Posted 29. August 2013 Hallo, habe heute mit dem K409 und der Freeware meinen A3 8l ausgelesen, ich habe in der ZV einen Fehler nun wollte ich diesen löschen, was aber nicht möglich war, die Software sagt ich bräuchte dazu das KKL Interface. Kann mir mal jemand sagen welches das KKL Interface ist. Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 29. August 2013 Share Posted 29. August 2013 Hi Sprinter Damit ist das KKL Modul welches du im "Kaufen-Bereich" erwerben kannst gemeint. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sprinter84 Posted 29. August 2013 Author Share Posted 29. August 2013 Hallo Sepp, wenn Du das 12te von oben meinst, kannst Du mir dann mal sagen wo ich das bestellen kann. Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 29. August 2013 Share Posted 29. August 2013 Hi Sprinter Gehts hier auf der Page ganz oben auf den Kaufen Button und dann auf den Button hinter Basis Modul KKL. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sepp Posted 29. August 2013 Share Posted 29. August 2013 Hi Sprinter Gehts hier auf der Page ganz oben auf den Kaufen Button und dann auf den Button hinter Basis Modul KKL. MfG Sepp Zitieren Diagnoseinterface: CP compact, Menke Diag 1000, AutoDIA K409 + K509 Module: CarPort OBD, KKL, CAN Fahrzeuge: GolfVI 1,4TSI, Polo(6R) 1,4, Audi Cabriolet (Typ89) 2,0E Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sprinter84 Posted 29. August 2013 Author Share Posted 29. August 2013 Sepp schrieb: Hi Sprinter Gehts hier auf der Page ganz oben auf den Kaufen Button und dann auf den Button hinter Basis Modul KKL. MfG Sepp Danke Dir, habs jetzt gerafft. MfG Michael Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts