Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Audi Q7 Start/Stop


S_E

Recommended Posts

Hallo,

Es gelingt mir nicht bei einem Audi Q7 3l Bj.2016 die Start Stop Automatik zu deaktivieren.

Es sollte folgende Einstellung getroffen werden:

Für die Start Stop Automatik sollte eine Memory Funktion aktiviert werden.

Folgende Schritte wurden Durchgeführt

  1. Auswahl Steuergerät 9

  2. Zugriffsberechtigung mit 20113

Die Zugriffsberechtigung sollte geklappt haben (siehe Anhang 1).

Jedoch kann unter Anpassung nicht der Kanal 34 (siehe Anhang 2) gefunden werden, auch nicht bei Betätigung des Neu Scannen.

Wie bekommt man Zugriff auf den Kanal 34?

Es gibt noch einen Kanal 2344 Deaktivierung Start/Stop (siehe Anhang 3).

Kann mir jemand erklären welche Einstellungen unter No_Display und Reserved  zu welchem Ergebnis führt?

Bei der Einstellung unter No_Display->neuer Wert->ist aktiv führt zu keiner erkennbaren Beeinflussung der Start/Stop Funktion zumindest nicht an der Schalter LED.

Die Software Lizenz CarPort Pro-Modul CAN sollte die Funktionalität haben, um diese Anpassungen durchführen zu können.

 

Ich bedanke mich vorab für eure Unterstützung und Beiträge.

Anhang 1.JPG

Anhang 2.JPG

Anhang 3.JPG

Link to comment
Share on other sites

Update

Da leider niemand hier eine Lösung hatte, ging die Frage direkt an MPP-Engineering.

Dort wurde mitgeteilt, dass diese Funktion seitens des Steuergerätherstellers nicht freigegeben wurde, um diese anzupassen und daher auch nicht verändert werden kann.  Des Weiteren ist der Kanal 2344 Deaktivierung Start/Stopp auch durch den Steuergeräthersteller  definiert und demnach liegen die Informationen zu den Einstellungen beim Hersteller.

Die einzigen Anpassungen, die vorgenommen werden (UDS-Protokoll) können, ist die dauerhafte Deaktivierung der Start/ Stopp Automatik (z.B.  Motorelektronik).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.