S_E Erstellt 30. November 2020 Share Erstellt 30. November 2020 Hallo, Es gelingt mir nicht bei einem Audi Q7 3l Bj.2016 die Start Stop Automatik zu deaktivieren. Es sollte folgende Einstellung getroffen werden: Für die Start Stop Automatik sollte eine Memory Funktion aktiviert werden. Folgende Schritte wurden Durchgeführt Auswahl Steuergerät 9 Zugriffsberechtigung mit 20113 Die Zugriffsberechtigung sollte geklappt haben (siehe Anhang 1). Jedoch kann unter Anpassung nicht der Kanal 34 (siehe Anhang 2) gefunden werden, auch nicht bei Betätigung des Neu Scannen. Wie bekommt man Zugriff auf den Kanal 34? Es gibt noch einen Kanal 2344 Deaktivierung Start/Stop (siehe Anhang 3). Kann mir jemand erklären welche Einstellungen unter No_Display und Reserved zu welchem Ergebnis führt? Bei der Einstellung unter No_Display->neuer Wert->ist aktiv führt zu keiner erkennbaren Beeinflussung der Start/Stop Funktion zumindest nicht an der Schalter LED. Die Software Lizenz CarPort Pro-Modul CAN sollte die Funktionalität haben, um diese Anpassungen durchführen zu können. Ich bedanke mich vorab für eure Unterstützung und Beiträge. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
S_E Posted 7. Dezember 2020 Author Share Posted 7. Dezember 2020 Update Da leider niemand hier eine Lösung hatte, ging die Frage direkt an MPP-Engineering. Dort wurde mitgeteilt, dass diese Funktion seitens des Steuergerätherstellers nicht freigegeben wurde, um diese anzupassen und daher auch nicht verändert werden kann. Des Weiteren ist der Kanal 2344 Deaktivierung Start/Stopp auch durch den Steuergeräthersteller definiert und demnach liegen die Informationen zu den Einstellungen beim Hersteller. Die einzigen Anpassungen, die vorgenommen werden (UDS-Protokoll) können, ist die dauerhafte Deaktivierung der Start/ Stopp Automatik (z.B. Motorelektronik). Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts