wittl Erstellt 11. November 2020 Share Erstellt 11. November 2020 Hallo, kennt jemand von euch den login-Code (Zugriffsberechtigung) für das Steuergerät 5f Informationselektronik 1 ? Audi Q5 fy. Seriennummer A829D0K9465304. Die Auszählung über die Seriennummer wie im Internet beschrieben funktioniert beim fy scheinbar nicht. Ich möchte Video in motion freischalten. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 12. November 2020 Share Posted 12. November 2020 Weder mit Carport, noch mit VCDS umsetzbar, Du benötigst dafür VCP und dazu dann noch das Zusatztool für VCP zur VIM-Freischaltung. Dann musst Du noch das entsprechende Datenfile für das MMI laden (gibt es bei VCP und ist kostenlos) und musst die Firmware des Stg überschreiben! Einhergehend damit verbunden ist der Verlust der Garantie, soweit noch vorhanden. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
wittl Posted 12. November 2020 Author Share Posted 12. November 2020 Danke für die Antwort. Ich dachte es müsste funktionieren da ich unter Anpassung den Punkt video cut off mit dem Parameter 0km/h gefunden habe. Um diesen zu verstellen wird allerdings ein login benötigt. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 12. November 2020 Share Posted 12. November 2020 So einfach ging das noch nie, einfach von 0 auf 255 setzen ... Bei den "alten" MMI musste ein Code generiert werden, damit wurde dann besagte Freischaltung erreicht. Das einzige was Du machen kannst, wenn es denn wirklich die VIM-Freischaltung sein muss, such Dir jemanden mit VCP der das macht. Es gibt in allen Foren User die Ihre Dienste diesbezüglich anbieten. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
wittl Posted 12. November 2020 Author Share Posted 12. November 2020 Schade, ich hätte das nur gemacht wenn es so einfach funktionieren würde mit der Anpassung. Jetzt lasse ich die Finger davon. Mercy für dein schnelles Antworten. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts