reboe2013 Posted August 5, 2013 Share Posted August 5, 2013 Hallo, Ich habe mir bei eBay das CarPort Diagnosesystem mit OBD2 Adapter gekauft. Anbei war der Code zum freischalten. Wenn ich nach dem Installieren das Programm öffne, habe ich jedoch nur die Wahl zwischen "Online Freischalten" und "Über eine Lizenzdatei aktivieren". Die Lizenzdatei habe ich nicht, sondern den Code. Wo kann ich den eingeben und das Programm freischalten. Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar. MfG, reboe2013 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ducati_nik Posted August 5, 2013 Share Posted August 5, 2013 Hallo, wenn du das Programm startest dann in der Registerkarte "Programm" gibts es "Aktivieren" "Radio Button-CarPort online aktivieren"- und auf WEITER Klicken- hier dann deinen Lizenzcode eingeben und Aktivieren. Voraussetzung " dein Laptop muss mit dem Internet verbunden sein- (Onlineaktivierung" gruß Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
reboe2013 Posted August 5, 2013 Author Share Posted August 5, 2013 Hallo, Danke Dir. Hat funktioniert. :) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrjuschka25 Posted August 7, 2013 Share Posted August 7, 2013 hallo bin neu hier habe bei ebay carport vollversion mit canbus lizenz gekauf, und wenn die lizenz eingebe da zeigt mir autodia k509 nicht geeignet. woran liegt das problem? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted August 7, 2013 Share Posted August 7, 2013 Bitte schreib mal eine Email mit Angaben zum eBay-Händler sowie dem 1. Block des Aktivierungscodes an carport[at]mpp-engineering.de Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrjuschka25 Posted August 7, 2013 Share Posted August 7, 2013 ok danke für die nachricht. habe eben email mit angaben weg geschickt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrjuschka25 Posted August 7, 2013 Share Posted August 7, 2013 ich habe auch autodia k509 interface bekommen,nun kann ich die fehler auslesen aber löschen kann ich nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted August 7, 2013 Share Posted August 7, 2013 Danke für deine Email. Ich kläre den Sachverhalt mit dem Händler. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrjuschka25 Posted August 7, 2013 Share Posted August 7, 2013 kann ich mit autodia k509 incl. can lizenz auch fehler löschen? oder brauche ich ein anderes einterface? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
alexander Posted August 8, 2013 Share Posted August 8, 2013 Mit dem Basis-Modul CAN können bei der Volkswagen-spezifischen Diagnose über den CAN-Bus die Fehler gelöscht werden. Ich habe mit dem Händler gesprochen. Sollte er Dir noch keinen neuen Aktivierungscode zugesendet haben, dann kontaktieren ihn bitte per Email und frage nach einem neuen Code. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
andrjuschka25 Posted August 8, 2013 Share Posted August 8, 2013 Die neue Lizenz hab ich von Händler bekommen und aktiviert, sogar Service zurück Gesetz. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts