Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

K-Leitung bei AGV4000B lässt sich nicht aktivieren


Neop
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich habe mir ein AVG4000B gekauft und wollte diesen mit der Carport Software

nutzen. Ich habe Alle 3 Carport Softwaremodule neu installiert und natürlich

Lizensiert. Trotzdem lässt sich die K-Line nicht aktivieren. Habe ich irgendwo einen

Fehler gemacht oder hat jemand eine Idee? Hoffe jemand kann mir helfen.

 

Außerdem überlege ich ob ich das Interface auf expert (Updaten) kann, um den Can Modus

auch mit diesem zu benutzen und kein anderes brauche. Weiß jemand wie und wo ich den Freischaltcode bekomme? Vielen Dank schon mal Mfg

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kannst Du mit deinem AGV4000B keine Verbindung über die K-Leitung aufbauen.

 

An was für einem Fahrzeug wird die Diagnose durchgeführt ?

 

Welche Firmwareversion läuft auf dem AGV4000B (wird von CarPort nach der Hardwareerkennung angezeigt ) ?

Link to comment
Share on other sites

Also Firmware v1.4 und es ist ein audi A4 bj.2001 2 Liter Benziner. Aber laut Anleitung soll der agv4000b umgeschaltet werden bevor ich ihn anstecke. Unter carport schaltet er immer gleich zurück. (Macht er bei anderer Software nicht). Deshalb glaube ich nicht das das Problem mit dem Auto zusammenhängt.

Link to comment
Share on other sites

CarPort schaltet den Modus automatisch um. Der Nutzer darf den Modus nicht manuell während der Verwendung von CarPort wechseln. Wenn der Diagnoseadapter nicht mit dem Fahrzeug verbunden ist, dann springt CarPort beim K-Line-Login vom OBD2-Modus (rote LED) zum K-Line-Modus (grüne LED), dann sehr schnell wieder zum OBD2-Modus (rote LED). Anschließend meldet CarPort "Verbindung konnte nicht hergestellt werden".

 

Kannst Du bei deinem Fahrzeug bei eingeschalteter Zündung keine Verbindung zu den Steuergeräten herstellen ?

Link to comment
Share on other sites

Richtig ich konnte Verbindung aufbauen. Allerdings muß ich sagen das ich immer vorher gedrückt hatte, da es so in der Anleitung beschrieben war. Vielleicht hat er dadurch einen Fehler gesetzt. Ich versuche es morgen nochmal ohne vorher zu drücken. Vielen dank erstmal, werde morgen berichten.

Aber vermutlich dann mein Fehler, da ich nicht vom automatischen umschalten ausgegangen bin.

MfG

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neop

 

 

Du kannst dein AGV beim Hersteller auf Expert updaten ,damit du den Lawicel Modus hast.

 

Beim AGV 4000B brauchste nichts drücken, nur wenn du in den Servicemodus vom AGV willst. Hast deiner auch die 7 Segment Anzeige?

 

Carport läuft und der AGV wird mit dem Rechner verbunden ,dann steht immer ein C in der Anzeige. Ansonsten Interface in die Buchse, Zündung an und Carport starten. Müsstest dann 6 Haken drinne haben.

 

Drücken musst man beim alten AGV 4000 um in den Transitmodus (KKL) zu kommen

 

Gruß Matze

Link to comment
Share on other sites

So vielen dank an euch. Hat geklappt war mein Fehler. Ohne drücken vorher geht es.

Komisch da in der Anleitung des Interface es anders drin steht. Naja dann ist carport wohl

Etwas weiter als der Hersteller weiß. ;)

Das mit dem Update werde ich mal versuchen.

Vielen dank MfG

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.