Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum
Tossi65

P1185 - Unbekannter Fehler

Recommended Posts

Guten Morgen Kollegen,

 

ich habe einmal Kfz-Mechaniker gelernt. Bis zum Servicetechniker habe ich es geschafft. Als letztes habe ich die Anfänge von OBD erfahren. Ein tolle Sache.

Aber jetzt mit EOBD komm ich nicht mehr mit. Ich habe einen Passat Variant 1.4 122 PS CAXA. Der spinnt ein rum. Immer wieder Fehler, am liebsten "Steuergerät defekt".

Was nicht sein kann, denn wenn ich den Fehler lösche läuft er wieder. Ich habe auch gelernt, erst den ersten Fehler beseitigen und dann von vorn.

 

Ich habe folgende Fehler:

  P1185 - Unbekannter Fehler - Schwebend (Mode 07) - 0x7ef


und immer wieder ein Fehler im Gaspedal.

Was bedeuten diese Fehler, besonders der obere???

 

Ich habe mit gerade erst diese Software gekauft. Kann icht mit dieser auch eine Stellglieddiagnose und Echtzeitmessungen machen?

Ich habe ein Basis ODB2 Modul Lizenz.

 

Mfg Torsten

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

P1185 ist herstellerspzifisch und für VAG liefert eine bekannte Internetsuchmaschine "lineare Lambda-Sonde/gemeinsame Masseleitung Kurzschluss nach Masse".

Okay, da steht nicht direkt, ob es um die Vor- oder Nachkatsonde geht, aber m.W. werden linerae Lambdasonden=Breitbandsonden nur als Regelsonde (Vor-Kat) verwendet. Ich würde die Verkabelung der Regelsonde prüfen. Wenn da nix zu finden ist, würde ich die Regelsonde tauschen. (Wenn ich mich recht entsinne, gesteht man Breitbandsonden 150.000km zu.) Grüße, Prizo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.