TobiRay Erstellt 16. Juli 2020 Share Erstellt 16. Juli 2020 Hallo zusammen, um kurz den zusammenhang zu erläutern, ich habe in meinem VW T5 mit Original RNS 510(Firmware 5238) und Original FSE, umgerüstet auf PFSE. das ganze hat in Teilen auch funktioniert, abgesehen davon, das ich keine Bluetooth Verbindung hergesellt bekomme. Das Telefonmenü erscheint, aber ich kann nichts drücken geschweige auswählen. Nun zum eigentlichen Thema, ich wollte mein RNS codieren, habe mir aus diesem Grund das CP Compact mit der CarPort Pro-Modul CAN Lizens gekauft. Es werden mir nur leider keine Labeldateien angezeigt und nach Stunden- und Tagelanger Recherche auch keine gefunden (ich habe auch schon den Import über VCDS gemacht). Heute kam mir der Gedanke..... vllt habe ich auch die Falsche Lizenz gekauft? Über hilfreiche Tips und/oder Infos würde ich mich freuen. Ich werde später auch noch einen vollständigen Scan anhängen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 16. Juli 2020 Share Posted 16. Juli 2020 Du hast schon das richtige Modul! Kannst Du einen Diagnosebericht erstellen und den hier anhängen? Was möchtest Du machen? BTW was erhoffst Du Dir von der neuen Codierung? Kann wenn der Diagnosebericht hier anhängt meine Codierung ansehen was anders ist. Nachgefragt: Hat denn das RNS auch eine Mac-Adresse für BT? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
TobiRay Posted 16. Juli 2020 Author Share Posted 16. Juli 2020 Ich habe gedacht bzw gehofft, dass man im RNS noch etwas umcodieren muss, dass es weiß das jetzt eine PSFE dran hängt. Diagnosebericht kommt gleich. Danke schonmal Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
TobiRay Posted 16. Juli 2020 Author Share Posted 16. Juli 2020 Hier ist der Bericht Bericht_2020-07-16.pdf Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 16. Juli 2020 Share Posted 16. Juli 2020 Da fehlt so wie ich das sehe noch die Verdrahtung zum Kombiinstrument und ich denke irgendwie fehlt da noch Strom. Vielleicht ist das aber nur ein folgefehler von der fehlenden Verdrahtung. Leider hilft mein RNS da nicht weiter, ist zu neu. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
TobiRay Posted 19. Juli 2020 Author Share Posted 19. Juli 2020 moin Zusammen, hat jemand zufällig die json Datein 5K0-920-xxx-17 1T0-035-680 und könnte mir diese zukommen lassen. Danke Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 19. Juli 2020 Share Posted 19. Juli 2020 Die wird niemand haben und der Import aus VCDS geht nicht weil dort sind die Verschlüsselt. Woher kommst Du? Hast schon mal im T5 Forum gefragt/recherchiert? Hattest Du eine Anleitung für den Umbau? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
TobiRay Posted 20. Juli 2020 Author Share Posted 20. Juli 2020 schade, hätte ja sein können, dass sich einer mal die Mühe gemacht hat, die LAbeldateien selber zu schreiben. Ich komme aus dem Norden von Berlin. Ja, hab in mehreren Foren recherchiert...aber nicht das Passende gefunden. die Anleitung war aus nem T5-Forum. Mittlerweile kann ich auch die Bluetooth Funktionen in der MFA+ sehen aber nicht steuern. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 20. Juli 2020 Share Posted 20. Juli 2020 Meiner Meinung nach musst Du da codieren, nur wenn die Beschreibungen fehlen ist das mal sehr schlecht. Hast Du schon versucht über den CarPort Support etwas zu erreichen? Vielleichtkönnen die Jungs da nachsteueren und die Beschreibungen zur Verfügung stellen. Ansonsten bleibt nur jemand mit VCDS. VCP wird hier auch nicht helfen, da bei dem Programm soweit ich das in Erfahrung bringen konnte die Bitbeschreibungen zum codieren auch fehlen. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts