Jeck32 Erstellt 3. Juli 2013 Share Erstellt 3. Juli 2013 jeck32 jeck32 Hallo zusammen, kann man mit der CarPort Software auch beim Golf 5 zB. die Kalibrierung/Nullabgleich vom Lenkwinkelsensor eingeben.Ich weiß das ich dann beim Golf 5 Bj. 2006 2,0 TDI die Software Vollversion Basis-Modul CAN brauche aber kann man auch außer außlesen und löschen die Kalibrierung/Nullabgleich machen? Vielen Dank im vorraus Gerd Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 3. Juli 2013 Share Posted 3. Juli 2013 Mit dem Basismodul allein mit Sicherheit nicht, dazu musst Du denke ich zusätzlich die Beta 7 der Pro-Version installieren (ist zur kostenlosen Nutzung da Betatest!). Zu finden im Downloadbereich. Ich gehe mal davon aus das es damit geht, mit Sicherheit sagen kann das aber nur einer der Mods/Programmierer. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeck32 Posted 3. Juli 2013 Author Share Posted 3. Juli 2013 Das hört sich ja schon mal soweit ganz gut an. Wie kann ich den einen von den Mods/Programmierer erreichen bzw. fragen? Es wäre schon sehr von Vorteil zu erfahren ob das mit der Beta Version funktioniert. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 4. Juli 2013 Share Posted 4. Juli 2013 Guckst Du hier in den Antworten rechts unten dort steht Moderator informieren, oder Du schreibst einen der Mods per PN an. Damit kann man etwas melden oder auch mal einen Mod per PN mit Hinweis auf den Thread etwas fragen. Ich kann am Passat 3c2 auch mal gucken wie es geht, aber an das Auto komme ich erst morgen ran. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeck32 Posted 4. Juli 2013 Author Share Posted 4. Juli 2013 hab die anfrage jetzt mal an den Mod. weitergegeben.Wenn Du das Morgen am Passat mal versuchen könntest wäre das Super! Ich denke mal wenn es am Passat geht wird es am Golf 5 wohl auch Funktioniere. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeck32 Posted 6. Juli 2013 Author Share Posted 6. Juli 2013 Ich habe ne Antwort vom Mod. bekommen : Login und Grundeinstellungen werden von der Beta 7 unterstützt. Allerdings gibt es derzeit bei Grundeinstellungen über KWP2000 noch einen Bug. Ich werde voraussichtlich morgen eine Testversion veröffentlichen, bei der dann die Grundeinstellungen auch mit KWP2000 funktionieren. So, was brauche jetzt eigentlich alles ? das Kabel : AutoDia K509 + Die Vollversion : Basis Modul Can (CarPort 1.4.8) + und dann wenn die Neue Testversion veröffentlicht ist, wird die Testversion einfach dazu Installiert und neu aktiviert? Ich habe gesehen das, dass Kabel über Amazon angeboten wird, kann ich dann nicht gleich bei Amazon das Komplette Paket (AutoDia K509 mit CarPort Software Vollversion Basis-Modul CAN) Kaufen.Da müsste doch dann alles dabei sein bis auf die Testversion? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 6. Juli 2013 Share Posted 6. Juli 2013 Ja Ja Ja alles richtig soweit B) Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jeck32 Posted 8. Juli 2013 Author Share Posted 8. Juli 2013 Wenn die Testversion abgelaufen ist, kann man mit der Basisversion dann noch Fehler im Fehlerspeicher löschen ? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 8. Juli 2013 Share Posted 8. Juli 2013 Ja kann man auch weiterhin, die Beta ist ja das Pro-Version der Basismodule. Mit der Pro kann man Anpassungen vornehmen, was mit den Basismodulen nicht geht. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts