Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Fehler C107E54 und U112300 nach scheinbarer Fehl-Codierung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab an meinen Touran wohl was falsch codiert und damit wohl irgendwas zerschossen.

(Touran 1.8 TSI R-Line LED mit Kurvenlicht (BJ 2017))

 

Gesetzt wurde im Stg 4B Byte 11 Bit 6. (Fernlicht Assistent freigegeben)

Ich habe das zwar direkt nach Auftreten des Fehlers C107E54 und Anzeige "Fehler: Kurvenlicht (AFS)" die Codierung rückgängig gemacht, aber leider geht der Fehler nicht mehr weg.

 

Könnt Ihr mir bitte helfen und mir sagen wie ich das wieder hin bekomme?

Vielen Dank im Voraus.

stg4b-codierungsfehler.jpg

stg4b-fehler.jpg

stg4b-info.jpg

stg9-fehler.jpg

Bericht_2020-07-04.pdf

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe mir selbst geholfen und mittels zur Ruhe kommen, logisch Denken und dann mit CarPort die Grundeinstellung der Scheinwerfer wiederhergestellt.

Fehler C107E54 + U112300 sind weg.

 

Das mit dem U112100 Areaview_01_alt liegt/lag an der Codierung die Umfeldbeleuchtung als Manövrierleuchte zu misbrauchen.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo mkönig,

 

ich habe das Problem mit dem Fehler C107E54 - Scheinwerfer - keine Grundeinstellung, Headlamp no basic setting auch. Könnten Sie mir sagen, wie Sie das Problem beseitigen konnten. Ich konnte es leider nicht lösen.

 

Vielen Dank schon einmal für Ihre Bemühungen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Tester2021,

 

ich nutze CarPort Pro Can und bin wie folgt vorgegangen:

 

  1. Ich bin mit dem Fahrzeug an eine scheinbar ebene Stelle gefahren und habe mich so positioniert, dass ich mit meinen Scheinwerfern niemanden blenden kann.
  2. Fahrzeugstatus = Nur Zündung an
  3. Kabel anschließen, Programm öffnen, Steuergeräteauswahl klicken, auf installierte Steuergeräte klicken.
  4. Steuergerät 09 doppelklicken. dann den Reiter Grundeinstellungen (ganz rechts) auswählen.
    1. Falls benötigt die Zugriffsberechtigung mit Code 31347 anfordern
  5. Block 957 (Grundeinstellung der Scheinwerfer) selektieren und dann rechts auf den Start-Button klicken und ca. 20 Sekunden warten. (ich habe zumindest gewartet, weiß nicht ob das nötig ist)
  6. Dann den Vorgang mit klick auf den Stop-Button beenden.sw-grd.jpg.0641cfd64e62977406ebc04035816ad3.jpg

 

Dann den Block 958 (Grundeinstellung quittieren) selektieren und dann rechts auf den Start-Button klicken und ca. 5 Sekunden warten. (ich habe zumindest gewartet, weiß nicht ob das nötig ist)

Dann den Vorgang mit klick auf den Stop-Button beenden.

sw-grd-quit.jpg.99fb16559f8d0fe518350157f2307b5e.jpg

 

Das war es dann auch schon. Bei mir war der Fehler dann direkt weg.

 

Viel Erfolg. Kannst ja mal berichten ob es Dir geholfen hat.

 

MfG

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.