Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

VW Bora Bj 2001 TDI


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich sitze hier ni Nicaragua (Mittelamerika) und habe einen VW Bora europaeische Version. Leider gibt es hier in Nicaragua keine VW Niederlasung oder Aehnliches also bin ich ziemlich mir selbst ueberlassen. Mein Fahrzeug zeigt seit einigen Monaten mehrere Fehlemerldungen (Airbag, Bremsen etc.) Ich habe mir vor einigen Tagen eine Datenauslesekabel aus den USA liefern lassen was lt Angabe der Herstellers folgende Protokolle unterstuezt:"Protocols supported: SAE J1850 PWM (41.6 kbaud), SAE J1850 VPW (10.4 kbaud), ISO 9141-2 (5 baud init, 10.4 kbaud), ISO 14230-4 KWP (5 baud init, 10.4 kbaud), ISO 14230-4 KWP (fast init, 10.4 kbaud), ISO 15765-4 CAN (11 bit ID, 500 kbaud), ISO 15765-4 CAN (29 bit ID, 500 kbaud), ISO 15765-4 CAN (11 bit ID, 250 kbaud), ISO 15765-4 CAN (29 bit ID, 250 kbaud), ISO 15765-4 CAN (29/11bit ID, arbitrary baudrate), SAE J1939. Meine Fragen nun: Welches der Module benoetige ich? und besteht die Moeglichkeit auch die elektronische Einspritzung einzustellen? Lieben Gruss

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

dein Datenauslesekabel sieht für mich nach einem ELM327 kompatiblen OBD2-Diagnoseadapter aus. Damit kannst Du herstellerübergreifend bei abgasrelevanten Systemen eines Fahrzeugs eine Diagnose durchführen. Für alle anderen Systeme (Airbag, Bremsen ...) benötigst Du bei deinem VW Bora Bj 2001 TDI ein KKL-Interface (einfach mal bei eBay.com nach "kkl interface" suchen). Das Basis-Modul KKL kann folgendes:

 

* Fehler lesen & löschen

* Freeze-Frame Daten anzeigen

* alle Meßwertblöcke anzeigen und aufzeichnen

* einen druckbaren Diagnosebericht erstellen

 

Was die Vorgehensweise bei der Einstellung der elektronischen Einspritzung anbelangt, würde ich Dir empfehlen, einen Blick in den Reparaturleitfaden für deinen VW Bora zu werfen.

 

Gruß

Alexander

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.