hafromue Erstellt 6. Juni 2020 Share Erstellt 6. Juni 2020 Hallo zusammen, ich habe mir die Woche 1. CP compact USB-Diagnoseinterface 2. CarPort Pro-Modul CAN bei mpp-engeneering bestellt. Habe gestern die Software heruntergeladen und installiert. Heute kam der Adapter. Nun wollte ich meine Software aktivieren, aber das funktioniert leider nicht. Der Adapter wird nicht gefunden. Kann mir hier vielleicht jemand einen Tip geben? Gruß Alex Zitieren VW T5 Edition 25 132KW 2.0BITDI Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 7. Juni 2020 Share Posted 7. Juni 2020 Laptopdaten Hardware, Betriebssystem? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
hafromue Posted 7. Juni 2020 Author Share Posted 7. Juni 2020 Hallo, Entschuldigung dass ich nicht gleich daran gedacht hab die Daten zu posten. Ist ein Fujitsu Lifebook E754 15" Zitieren VW T5 Edition 25 132KW 2.0BITDI Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 7. Juni 2020 Share Posted 7. Juni 2020 Bis auf die Tatsache das mein Laptop von Toshiba ist, ist die Ausstattung identisch, daran sollte es also nicht liegen. Mal einen anderen USB Port versucht? Neuinstallation versucht? Ansonsten Support kontakten! PS: Die Adaptererkennung kann schon mal so gefühlte 2 Minuten dauern. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
hafromue Posted 7. Juni 2020 Author Share Posted 7. Juni 2020 Muß der Adapter zur Erkennung auch im Fahrzeug eingesteckt sein? Zitieren VW T5 Edition 25 132KW 2.0BITDI Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 7. Juni 2020 Share Posted 7. Juni 2020 nein Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
hafromue Posted 7. Juni 2020 Author Share Posted 7. Juni 2020 OK, hab den Adapter und die Software mittlerweile auf einem alten Lifebook E780 zum Laufen gebracht. Warum das auf dem neuen nicht geht weiß ich noch nicht. Zitieren VW T5 Edition 25 132KW 2.0BITDI Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 7. Juni 2020 Share Posted 7. Juni 2020 Dann kann es nur am Laptop liegen. Hast Du ein Konto mit eingeschränkten Rechten eingerichtet oder arbeitest Du ohne Konten als Admin? USB-Port gewechselt? Ansonsten fällt mir im Augenblick nichts ein was gegen den Betrieb an dem "guten" Laptop spricht. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts