Mariolka01 Erstellt 27. Mai 2020 Share Erstellt 27. Mai 2020 Hallo, ich habe bei meinem Passat 3C 2.0 TDI 140 PS Bj. 2007 hinten die Bremsen gewechselt Scheiben und Belege. Mit CarPort Bremse geöffnet, dann danach geschlossen und Funktionsprüfung durchgeführt, jetzt wird aber die Bremse nicht ganz frei sie schleift etwas und die Scheiben werden schon nach paar Kilometern heiß. Woran kann es liegen. Also, 007, Bremse öffnen, 006, Bremse schließen (Bremsen sind ganz fest, ist das richtig?)) 010, Funktionsprüfung 3x auf und zu Bremsen schleifen (Bremsscheibe mit Hand kaum zu drehen) Ich habe CarPort-Pro und K-509 Für eine Info wäre ich sehr dankbar Gruß Martin Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 28. Mai 2020 Share Posted 28. Mai 2020 Hast Du die Gleitflächen gereinigt/entrostet? Sättel freigängig? Sprich wenn die zurückgedrückt sind und alles wieder zusammengebaut ist mal probiert ob sich dort alles freigängig bewegt? Das ganze sollte man machen bevor die Bremse wieder in Grundstellung gebracht wird. Alles richtig montiert? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mariolka01 Posted 28. Mai 2020 Author Share Posted 28. Mai 2020 Guten Morgen, ja alles sauber gemacht und richtig montiert, nach dem Zusammenbau vor der Bremsen Schließung konnte man den Sattel ganz leicht hin und her bewegen. Was mir noch eingefallen ist: wenn ich einen Auto Scan mache kommt von der Feststellbremse keine Antwort !? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 28. Mai 2020 Share Posted 28. Mai 2020 In welchem Steuergerät hast Du das gemacht 007, Bremse öffnen, 006, Bremse schließen (Bremsen sind ganz fest, ist das richtig?)) 010, Funktionsprüfung 3x auf und zu Wenn das im Bremsensteuergerät gemacht wurde ist das richtig dass das Steuergerät für die Feststellbremse nicht angesprochen werden kann. Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mariolka01 Posted 28. Mai 2020 Author Share Posted 28. Mai 2020 Es wurde im StG 53 gemacht also Feststellbremse das StG 53 wird nicht im Auto Scan gefunden (keine Antwort) ?? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
BeVo Posted 28. Mai 2020 Share Posted 28. Mai 2020 Dann hilft nur suchen warum. Sicherungen alle in Ordnung? Du konntest aber darauf zugreifen zum Belagwechsel? Hast Du noch mal probiert darauf zuzugreifen? Zitieren Nasenbohrer für Infos Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS | Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich! https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg MQB-Codierungen Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mariolka01 Posted 28. Mai 2020 Author Share Posted 28. Mai 2020 es wird nur im AutoScan nicht gefunden. Direkt ansprechen kann ich es hat ja bei Belegwechsel funktioniert nur halt macht er bei der Funktionsprüfung die bremsen nicht mehr richtig auf. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts