Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich versuche die Freisprecheinrichtung in meinem Seat Ibiza ST (7593 AEW) Bj. 2011 sichtbar werden zu lassen.

Ich habe gelesen, dass man im VCDS unter Anpassung Bluetooth auf sichtbar stellen kann.

Diese Einstellungsmöglichkeit hab ich im Carport noch nicht gefunden. Vielleicht hat ja jemand Ideen, wie ich sonst die FSE auf sichtbar stellen kann.

 

Ich verwende einen Win7 Laptop mit Carport Ver. 2.4.13 und einen K+CAN Adapter. Die Kombination hat bei Einstellungen und beim Auslesen von Daten an anderen Steuergeräten gut funktioniert.

Im Anhang sind die Infos zum UHV Steuergerät.

 

Vielen Dank im Voraus!

WhatsApp Image 2020-05-01 at 16.46.48.jpeg

WhatsApp Image 2020-05-01 at 16.46.48(1).jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antwort,

bei Codierung kann ich bei mir nur diese Dinge einstellen. Die Beschreibungen wurden von Carport generiert.

 

Byte 000: Rückfallsprache

Byte 001: Sprachbedienung und Sortierreihenfolge

Byte 002: Audio Parameter

Byte 003: Stummschaltung

Byte 004: Multimedia

Byte 005: Diagnose Antenne

Byte 006: Diagnose Handyhalterung

Byte 007: Bedienungseinheit für Handyvorbereitung

 

Bei welchem Byte soll den welches Bit aktiviert werden, damit die FSE sichtbar wird?

 

MfG Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie wird es denn bei vcds gemacht?

wenn dort eine Anleitung zu finden ist,ist es mit carport ein Kinderspiel WENN es eine grobe Anleitung gibt.

 

vielleicht könntest du mal BeVo hier im Forum mal kontaktieren,er hat auch IMMER recht gute Ideen die öfters zum Erfolg führen 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im VCDS soll über Anpassung der Kanal 133 auf 1 gesetzt werden. Kann aber bei Anpassung in Carport keinen Kanal 133 eingeben.

Hab auch schon überlegt, ob dafür ein Login-Code nötig ist. Zu dem STG finde ich aber keine Login Codes im Internet.

Ich schau mal, wie ich mit BeVo kontakt aufnehmen kann.

 

MfG Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte letzte Woche wenig Zeit, hat also leider etwas gedauert. Habs mal mit dem Login-Code 20103 versucht. Den hat er auch direkt genommen, daraufhin durfte ich allerdings keinen Anpassungskanal mehr ändern, immer allgemeiner Fehler, auch die, die ich vorher ohne Login noch bearbeiten konnte. Ich hab langsam das Gefühl, die UHV ist defekt.

Hab mir dann eine FSE bei Amazon bestellt, die man an den Aux-Eingang des Radios anschließen kann.

Trotzdem Vielen Dank für die Hilfe! Wenn ich mal wieder Zeit und Lust auf das Thema habe, bestelle ich mal ein neues Steuergerät und versuche es damit.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.