Michael80 Erstellt 18. April 2020 Share Erstellt 18. April 2020 Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. Ich besitze seit ein paar Tagen die Diagnosesoftware in Pro Version mit Adapter für VAG Fahrzeuge. An einem Golf 6 GTI wurde ein neues Radio mit DAB, Rückfahrkamera usw. montiert. Da dies zuvor in einem Bulli montiert war, zeigt er diesen auf dem Radio Bildschirm auch beim schalten in den Rückwärtsgang ein. Durch recherche im Netz habe ich die zu ändernden Bits gefunden und konnte nun einen Golf darstellen, sowie die Button Farben von dem Touchscreenradio in Rot (Sportmodus?) anzeigen lassen. Leider wäre es ohne diese Recherchen nicht soweit gekommen, da die Bits keine Beschreibung haben. Beim VCDS ist eine Beschreibung hinter den Bits. Kann ich die in der CarPort Software ebenfalls irgendwie freischalten lassen? Hoffe Ihr könnt mir hier Helfen, wäre Super. Die Suchfunktion ließ leider nur unbeantwortete Fragen offen. Viele Grüße, Michael Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 18. April 2020 Share Posted 18. April 2020 Ja das geht. Einfach mal unter „Beschreibungsdateien importieren“ suchen hier im Forum. mfg Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael80 Posted 18. April 2020 Author Share Posted 18. April 2020 Vielen Dank für den Tipp. Ich habe es soeben mal so nach der Anleitung gemacht und werde es morgen mal testen. Wäre echt Klasse wenn dann hinter den Bits eine Beschreibung der Bits steht. Ich werde berichten Gruß, Michael Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Audiman Posted 18. April 2020 Share Posted 18. April 2020 Musst nur die aktuellen Dateien von VCDS haben,dann sollte dies funktionieren Zitieren www.schweinestall-customs.de.tl Codierungen / Auslesen und Löschen im Raum Chemnitz / Erzgebirge / Mittelsachsen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michael80 Posted 19. April 2020 Author Share Posted 19. April 2020 Hat wunderbar geklappt, besten Dank nochmal . Es werden zwar nicht überall Beschreibungen angezeigt, vermutlich weil die von vcds schreibgeschützt sind, aber immerhin kommt man jetzt deutlich einfacher deutlich weiter. Dank und Gruß, Michael Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts