Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Skoda Fabia NJ 1.2 TSI DSG Grundeinstellung


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich brauche eure Hilfe. Wir haben einen Skoda Fabia NJ 1.2 TSI 7-Gang DSG (Typ 0CW), dort ist das Problem das er beim einlegen der Fahrstufe D oder S nicht selbstständig einkuppelt ohne das man das Gaspedal betätigen muss. Beim Rückwertsgang funktioniert es so, wie man es von einen Automatik kennt, wenn man von der Bremse geht setzt sich das Fahrzeug in bewegung.

 

Nun wollte ich über die Carport Software eine Grundeinstellung des Getriebes druchführen. Ich erhalte jedoch immer nur die Meldung "Allgemeiner Fehler". Ich habe verschiedene sachen Probiert, das Fahrzeug war warm gefahren (20km), Ich habe es in P und in N probiert, aber ich denke immer mit Zündung an und Motor aus.

 

Leider finde ich auch alle Messwertblöcke , welche in anderen Foren angesprochen werden, nicht.

 

Hier ein paar Infos, welche helfen können.

 

Allgemein

  • Teilenummer: 0CW 300 046 P
  • Beschreibung: GSG DQ200-MQB H43 6221
  • ASAM Datensatz: EV_TCMDQ20021
  • ASAM Datensatz Revision: 001001
  • Hardwareteilenummer: 0AM 927 796 K
  • Revision: 00043014
  • MWB 4365 Bezeichnung Gesamt-Software: C62M
  • MWB 61833 Softwareversion: 6221
  • MWB 14416 Produktionsdaten Getriebe:
    • Aggregatekennezeichnung (Getriebe): 006
    • Getriebekennbuchstabe: QHY
    • ...

Protokoll

  • Protokoll: UDS
  • Transportprotokoll: ISO TP
  • BUS: CAN
  • Baudrate: 500000

 

Carport-Version: 2.4.13 und den CP compact Connector

 

Benötige ich, um die Grundeinstellung zu starten, einen Logincode? In den Reparaturleitfäden von erWin Skoda habe ich diese leider nicht finden könne. Dort steht immer nur das man die Grundeinstellung nach der geführten Anleitung des Funktionstesters durchführen soll...

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

Grüße Stefan

 

Edited by Stefan1993
ASAM Informationen hinzugefügt
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.