Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Nach Upgrade ohne Funktion


baseship

Recommended Posts

Die Ursache des Problems liegt in der verwendeten Anti-Viren-Software. Bitte füge eine entsprechende Ausnahme für CarPort.exe hinzu.

Falls du keine extra Anti-Viren-Software installiert hast, wird automatisch der Windows Defender benutzt. Bitte füge dort eine entsprechende Ausnahme für CarPort.exe hinzu.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Ich habe das Problem jetzt auch und es wurde nichts an der Hard- bzw. Software verändert, habe alles schon neu Installiert usw. ohne Erfolg. Habe jetzt dese Lösung hier gefunden aber die Anti-Viren-Software benutze ich schon immer und es hat bisher ohne Problene funktioniert. Die Ausnahme für CarPort steht drin im Norton 360, bei einer Neuinstallation als Admin wird die Ausnahme automatisch hinzugefügt?! Bin etwas Ratlos im Moment und hoffe das mir hier geholfen werden kann?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo, 
ich hatte genau die gleiche Anzeige auf dem Bildschirm, wie sie hier oben abgebildet ist. 
Vor einem Jahr, als ich Carport benutzt habe lief alles ohne Probleme, als ich jetzt mal wieder nach dem Stand der Dinge schauen wollte, hatte ich nach einem Update auch diese Anzeige auf dem Bildschirm. Ich habe einen Laptop mit WIN 8.1 mit Carport Basis Modul. Nach langem suchen habe ich diesen Thread gefunden. Der Hinweis mit dem Virenschutzprogramm war genau richtig.
Ich habe nur den Win Defender laufen.
Also Ausnahme eingetragen. Carport probiert, lief nicht.
Defender ganz ausgeschaltet, lief auch nicht!
Laptop neu gestartet - dann lief es endlich! Mit allen Funktionen und ohne Einschränkungen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.