baseship Erstellt 14. Februar 2020 Share Erstellt 14. Februar 2020 Pro-Modul-KKL & Basis-Modul-OBD2 waren vorhanden nach Upgrade auf Pro-Modul-CAN wird kein Fahrzeug mehr Erkannt und das AutoDia K509 auch nicht mehr. Hat noch jemand das Problem? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 15. Februar 2020 Share Posted 15. Februar 2020 Die Ursache des Problems liegt in der verwendeten Anti-Viren-Software. Bitte füge eine entsprechende Ausnahme für CarPort.exe hinzu. Falls du keine extra Anti-Viren-Software installiert hast, wird automatisch der Windows Defender benutzt. Bitte füge dort eine entsprechende Ausnahme für CarPort.exe hinzu. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
baseship Posted 16. Februar 2020 Author Share Posted 16. Februar 2020 Ok, werde ich nächste Woche testen Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Micha. Posted 5. Juli 2020 Share Posted 5. Juli 2020 Ich habe das Problem jetzt auch und es wurde nichts an der Hard- bzw. Software verändert, habe alles schon neu Installiert usw. ohne Erfolg. Habe jetzt dese Lösung hier gefunden aber die Anti-Viren-Software benutze ich schon immer und es hat bisher ohne Problene funktioniert. Die Ausnahme für CarPort steht drin im Norton 360, bei einer Neuinstallation als Admin wird die Ausnahme automatisch hinzugefügt?! Bin etwas Ratlos im Moment und hoffe das mir hier geholfen werden kann? Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurti Posted 4. Oktober 2020 Share Posted 4. Oktober 2020 Hallo, ich hatte genau die gleiche Anzeige auf dem Bildschirm, wie sie hier oben abgebildet ist. Vor einem Jahr, als ich Carport benutzt habe lief alles ohne Probleme, als ich jetzt mal wieder nach dem Stand der Dinge schauen wollte, hatte ich nach einem Update auch diese Anzeige auf dem Bildschirm. Ich habe einen Laptop mit WIN 8.1 mit Carport Basis Modul. Nach langem suchen habe ich diesen Thread gefunden. Der Hinweis mit dem Virenschutzprogramm war genau richtig. Ich habe nur den Win Defender laufen. Also Ausnahme eingetragen. Carport probiert, lief nicht. Defender ganz ausgeschaltet, lief auch nicht! Laptop neu gestartet - dann lief es endlich! Mit allen Funktionen und ohne Einschränkungen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts