Scherzkeks Erstellt 25. Januar 2012 Share Erstellt 25. Januar 2012 Hi, gibt es eine Möglichkeit die "grafische Anzeige" der MWBs auch zu speichern bzw. mitzuloggen? Ich hab leider nichts gefunden. Da ich Log- und Probefahrten immer alleine machen muss wäre das sehr hilfreich. Erst fahren und dann durch die Kurven scrollen, um nach Auffälligkeiten zu suchen. Viele Grüße, Marcus Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 25. Januar 2012 Share Posted 25. Januar 2012 Hallo Marcus, mit den Basis-Modulen kann man die ausgewählten Messwertblöcke in einer csv-Datei aufzeichnen. Mit der freien Version ist dies nicht möglich. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted 25. Januar 2012 Author Share Posted 25. Januar 2012 Hi, vielen Dank für die rasche Antwort. Das mit der *.csv Datei wusste ich. So ewig lange Zahlenkolonen durchzusehen is aber doof. Ich nutze während der Fahrt immer die grafische Anzeige, um Ausreisser der Messwerte beobachten zu können. Die Zahlen nachträglich als Graph anzeigen zu lassen ist mir bis jetzt weder mit Excel, Calc oder ähnlichem zufriedenstellend gelungen. Deshalb dachte ich, da die Anzeige ja schon "hier" wäre, müsste man sie nur speichern können, z.B. als pdf oder jpg. Also quasi ein Plot. Dann könnte man das bequem durchscrollen. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 25. Januar 2012 Share Posted 25. Januar 2012 Eine Export-Funktion (jpg, pdf) ist für eine der nächsten Versionen geplant. Du kannst aber bereits jetzt durch die Kurven "scrollen" (Klicken und ziehen). Wenn du deine Probefahrt beendet hast, lässt du CarPort einfach offen und guckst dir die Kurven genauer an. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Scherzkeks Posted 25. Januar 2012 Author Share Posted 25. Januar 2012 ah, coole Sache, vielen Dank! Ich hab überall rumgeklickt, aber auf ziehen bin ich nicht gekommen! ;-) Bis dann, Marcus Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts