Polo9N-Nitro Erstellt 7. Februar 2020 Share Erstellt 7. Februar 2020 Hey Leute, Vielleicht könnt ihr mir ja hier weiterhelfen zu meinem Problem: Mein Polo 1.2L 12 Ventil AZQ meldet sporadisch und total willkürlich ab und an den Fehler im MSTG das die Lambda Vor-Kat schrott sei, sowie dessen Heizelement. also hab ich dass auch schon mal geprüft und an sich nichts fehlerhaftes festgestellt. ein paar tage später bin ich jedoh mal 450km über die autobahn gefahren und da hat die MIL angefangen wie wild rum zu blinken, und der Schrotthaufen hatte Benzin Geruch aus dem auspuff Da Wäre jetzt meine Frage woran erkenne ich denn dann jetzt am ende ob die Sonde wirklich einen Weg hat? Da Sie ja ZEITWEISE I.O. Arbeitet. Ich Hoffe dass mir jemand von damit helfen kann mit freundlichsten grüßen Mike Andre Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Polo9N-Nitro Posted 7. Februar 2020 Author Share Posted 7. Februar 2020 Also Fehlercode ist 16514 - P0130 - Bank1 - Sonde1 (Vorkat) - elektrischer Fehler im Stromkreis ebenso ist damit die heizung verbunden die auch gestört ist. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
inkerator Posted 2. März 2023 Share Posted 2. März 2023 Hallo Mike, konntest du dein Problem lösen und falls ja, was war schlussendlich der Fehler? Habe beim 9N1 meiner Frau, den gleichen Fehler drin stehen und die Motorkontrollleuchte ist an. Bei anstehendem TÜV eine ungünstige Angelegenheit... MfG, Ingo. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Totti Posted 2. März 2023 Share Posted 2. März 2023 Es liegt ein elektrischer Fehler im Stromkreis vor. Kann vom Stecker (Pin verbogen / ab, Kontaktprobleme), bis zum Marderbiss, oder einen kabelbruch alles sein. Also Kabel & Stecker kontrollieren, ansonsten neue Sonde. Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts