Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Auslesen Wählhebelmodul Daten anbei New Beetle 2.0 2007 möglich?


mikebe

Recommended Posts

 

Hallo,

 

Carport SW hat zum Auslesen des Getreibe-Steuergeräts hervorragend funktioniert.

 

 

ich kann alles auslesen - aus dem Getriebesteuergerät. 

 

Allerdings brauche ich noch Hilfe bei der Interpretation der Daten. Gibt es irgendwo Infos zu den einzelnen Datenblöcken und den dazugehörigen Sensoren etc?

z.B. in welchem Datenblock sich der "Zustand" des Wählhebelmoduls finden lässt?

 

Ich vermute, dass der Wählhebel im Fahrzeug forciert nach dem Unfall bewegt wurde.... und ev. falsche Werte liefert...

Ich habe heute die Reifen ran geschraubt  - und obwohl der Wählhebel auf P steht (und zig parameter in Carsoft inkl. Anzeige Kombiinstument "P" melden - kann ich den Wagen schieben.

 

Block 03 meldet "DS" bei Wählhebel Stellung "P" , "S0" bei Stellung "S" und dann "TT", wenn ich in Tiptronic Modus gehe.... kann das das Wählhebelmodul sein?

 

Wie gesagt, wagen startet nicht in "P" aber ohne Probleme in "N"

 

Vorwärts/ Rückwärts geht (Getriebe schaltet...) wenn ich in N starte und abschalte, alles gut. wenn ich in P starten will gehts nicht - und mit laufendem Motor in P abstellen führt zu einem kleinen Ruck, Klickern und kurzer minimaler  (10 cm) Bewegung das Wagens nach hinten....

 

Danke für Eure Unterstützung !

 

lieber gruss 

 

micha

Log_01_2020-01-12.csv Log_02_2020-01-12.csv

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Antwort erstellen...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...

Wichtige Informationen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.