Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

mikebe

Members
  • Content Count

    3
  • Joined

  • Last visited

Everything posted by mikebe

  1. Hallo, Carport SW hat zum Auslesen des Getreibe-Steuergeräts hervorragend funktioniert. ich kann alles auslesen - aus dem Getriebesteuergerät. Allerdings brauche ich noch Hilfe bei der Interpretation der Daten. Gibt es irgendwo Infos zu den einzelnen Datenblöcken und den dazugehörigen Sensoren etc? z.B. in welchem Datenblock sich der "Zustand" des Wählhebelmoduls finden lässt? Ich vermute, dass der Wählhebel im Fahrzeug forciert nach dem Unfall bewegt wurde.... und ev. falsche Werte liefert... Ich habe heute die Reifen ran geschraubt - und obwohl der Wählhebel auf P steht (und zig parameter in Carsoft inkl. Anzeige Kombiinstument "P" melden - kann ich den Wagen schieben. Block 03 meldet "DS" bei Wählhebel Stellung "P" , "S0" bei Stellung "S" und dann "TT", wenn ich in Tiptronic Modus gehe.... kann das das Wählhebelmodul sein? Wie gesagt, wagen startet nicht in "P" aber ohne Probleme in "N" Vorwärts/ Rückwärts geht (Getriebe schaltet...) wenn ich in N starte und abschalte, alles gut. wenn ich in P starten will gehts nicht - und mit laufendem Motor in P abstellen führt zu einem kleinen Ruck, Klickern und kurzer minimaler (10 cm) Bewegung das Wagens nach hinten.... Danke für Eure Unterstützung ! lieber gruss micha Log_01_2020-01-12.csv Log_02_2020-01-12.csv
  2. Hallo BeVo, Carport SW hat hervorragend funktioniert. Protokoll bei New Beetle ist allerdings KKL und nicht CAN... ich kann alles auslesen - aus dem Getriebesteuergerät. Allerdings brauche ich noch Hilfe bei der Interpretation der Daten. Gibt es irgendwo Infos zu den einzelnen Datenblöcken und den dazugehörigen Sensoren etc? Ich vermute, dass der Wählhebel im Fahrzeug forciert nach dem Unfall bewegt wurde.... Ich habe heute die Reifen drangeschraubt - und obwohl der Wählhebel auf P steht (und zig parameter inkl. Kombiinstument "P" melden - kann ich den Wagen schieben. Vorwärts/ Rückwärts geht (Getriebe schaltet...) wenn ich in N starte und abschalte, alles gut. wenn ich in P starten will gehts nicht - und mit laufendem Motor in P abstellen führt zu einem kleinen Ruck, Klackern und minimaler Bewegung nach hinten.... Danke für Eure Unterstützung ! lieber gruss micha
  3. Hallo! ich bin am reparieren eines verunfallten VW New Beetle Cabrio 2.0 Automatik . Motor Typ AZJ Getriebe Typ JTZ (AISIN Tiptronic 6g) Ich habe Zugriff auf einen Bosch Tester von 2012 und ein Delphi System von 2016.... Leider komme ich mit beiden nicht auf das Getriebesteuergerät um Fehler auszulesen. Die meisten anderen Steuergeräte werden erkannt. Wird mir dies mit der Carport Software gelingen ? Hatte jemand schon das Phänomen, dass wenn die Automatik in N ist der Wagen startet und in P nicht? da muss irgendwas vom Wählhebelmodul und Getriebeschalter durcheinander sein... Ohne Auslesen komme ich jedoch nicht dahinter.... Danke schon mal für Feedback, lieber gruss Micha
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.