t-doc Erstellt 5. Januar 2012 Share Erstellt 5. Januar 2012 Hallo, ich bin über das T4-Forum auf carport gestossen. Probleme macht uns der Suzuki Liana 1,4 DDiS und die Werkstatt konnte nicht weiterhelfen. Nun möchte ich während der Fahrt die Diagnose laufen lassen, bis der Fehler auftritt. Fragen: -geht das überhaupt (bei diesem Fahrzeug Bj. 2004) - welches interface brauche ich, damit ferner VW T4 Bj. 97 2,0 Benziner (AAC) und Suzuki Jimny 1,3 Benziner Bj. 2004 ausgelesen werden können - reicht für diese Fahrzeuge das OBD2 Modul ??? Vielleicht kann jemand helfen bevor ich das Falsche bestelle. Vielen Dank Dietmar Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 5. Januar 2012 Share Posted 5. Januar 2012 Hallo Dietmar, für die Diagnose am T4 reicht auf jeden Fall ein einfaches (und preiswertes) KKL-Interface. Wir empfehlen eine USB-Lösung mit FTDI-Chipsatz. Für die Suzuki sollte das KKL-Interface theoretisch auch ausreichen. Bevor du ein bestimmtes CarPort-Modul kaufst, kannst du die Software mit einer eingeschränkten Funktionalität kostenlos testen. Um die erweiterte Funktionalität zu nutzen, benötigst du für den T4 auf jeden Fall das Basis-Modul KKL und für die Suzuki das Basis-Modul OBD2. Du kannst die Diagnose natürlich auch während der Fahrt laufen lassen und dabei Daten über den Betriebszustand des Motors aufzeichnen. Grüße Jens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
t-doc Posted 7. Januar 2012 Author Share Posted 7. Januar 2012 Hallo Jens, vielen Dank für die Hilfe ! Gruss Dietmar Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts