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Audi A4 B9 2.0 TDI Bremsenwechsel


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Hallo zusammen,

ich fahre einen Audi A4 B9 2.0 TDI bei dem ich die Bremsscheiben und Klötze wechseln muss...dafür habe ich mir CarPort gekauft, damit ich die Feststellbremse hinten öffnen kann.

Leider habe ich (bis auf die sehr benutzerfreundlich gestaltete Möglichkeit das Inspektions- und Ölwechselinterval zurück zu setzen) noch nicht so richtig herausbekommen wie das geht..

Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben was ich machen muss damit die Bremsen hinten (und falls nötig ggf auch vorne) von der Software geöffnet werden?

 

Vielen Dank

 

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Kommt drauf an, entweder im Stg 53 gucken oder wenn nicht vorhanden oder keinen Zugriff, dann im Bremsensteuergerät gucken.

Bei den neuen Modellen wurde die Beschreibung glaube geändert in Bremsen Service oder so ähnlich.

Hab leider keinen wo ich nachsehen könnte.

Noch etwas, der Bremskolben muss mechanisch zurückgedreht werden, dazu benötigt man ein Rückstellwerkzeug! Gibt es bei E-Bay als Satz im Koffer!

Vorn ist elektrisch nichts zurückzustellen, dort muss man "nur" den Bremskolben zurückstellen.

 

Hinweis: entweder beim Bremsenwechsel hinten ein Ladegerät anschließen oder nach dem Zurückstellen des elektrischen Teils die Zündung wieder aus machen.

Nasenbohrer für Infos

Diagnoseinterface Diamex CP Compact, CarPort OBD,KKL Pro,CAN Pro

Fahrzeuge: Superb II Kombi Fl 2.0 TDI 170@200 PS | Skoda Kamiq 1.0 TSi | Superb III 2.0 TDI 4x4 190 PS |

Fehler Auslesen, Löschen, Anpassungen und Codierungen, VIM Freischaltungen (Audi) soweit möglich!

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=3AE6945C79E4C9E!17729&app=OneNote&authkey=!AMn8y885S2R-6Xg

MQB-Codierungen

Danke an die Ersteller und Pfleger der beiden Übersichten, für alle die das nutzen möchten Bitte haltet Euch an die Regeln!!! Danke

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  • 2 months later...

Hallo zusammen, jetzt habe ich es endlich geschafft die bremsen zu machen.

es war überhautp kein problem. mit der software den bremsbelag wechsel modus eingeschaltet, auto ans ladegerät gehangen, zündung an gelassen und danach war es ein ganz normaler bremsenwechsel. die leitungen sind (zumindest bei  meinem 150ps 2.0 tdi audi a4 b9) flexibel und nicht wie in manchen foren geschrieben starr. die bremse an der HA können ohne probleme zurück gedreht werden.

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