Jump to content

Audi A2 Drosselklappe anlernen funktioniert nicht


Rocksound
 Share

Recommended Posts

Ich habe bei einem Audi A2 1.4 BBY Motor die Drosselklappe erneuert.

Leider kann ich diese nicht anlernen.

Ich geh auf Grundeinstellung und dann auf Block 60. Wenn ich dann aktivieren drücke steuert er se kurz an und dann kommt Error. Anbei noch ein Bild.

Muß man davor irgendwelche alten Werte löschen oder sollte es eigentlich so funktionieren ?

 

Gruß

20191207_124453[1].jpg

Link to comment
Share on other sites

Hi Rocksound,

wenn die Drosselklappe defekt ist oder ein Billigteil von eb...y   dann könnte das dein Problem sein.

Erscheint der andere Fehler  ( P0402 Abgasrückführung ) auch im Zündung ein Modus ?

Mit freundlichem Gruß

PPC 400

CarPort Basis-Modul OBD2   /   KKL Pro Version  /  CAN Pro Version

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

ich habe das gleiche Problem beim Audi A4 B6 8E 1.8T BFB, die Drosselklappe und der Kickdownschalter lassen sich mit Carport nicht anlernen, mit OBD11 und VAG-COM schon. Die gleiche Fehlermeldung kommt bei der Grundeinstellung von der Unterdruckpumpe für's Bremssystem, Taktventil Tankentlüftung, ich dachte erst es liegt am AVG 4000 Expert, aber mit das Gleiche passiert mit dem CP Compakt USB Diagnose Interface und der neues und aktivierten Pro KKL Carport Version, Achso der Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes ist leer. Es ging schon ohne Probleme mit den alten Versionen, ab einem gewissen Update ging es dann nicht mehr, ich dachte der Fehler wäre jetzt behoben, momentan bin ich Carport mehr als enttäuscht. 

 

Gruß

 

Marko

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Wenn bei der Fehler Grundeistellung nach dem löschen sofort wieder angezeigt wird kann die Grundeistellung nicht durchgeführt werden.Dann mit dem OBD2 Basis modul Scan starten ,meistens wird hier dann ein Fehler angezeigt diesen bitte löschen und ggf. beheben.Danach sollte sich der Fehler "Grundeistellung" Dauerhaft löschen lassen.Dann Grundeinstellung starten,ausserdem bitte vorher Klimaanlage ausschalten.Bei erfolgter Grundeinstellung steht im Feld ganz rechts "Adapt I.O.".

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.