Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum
christian300683

Carport sucht nach Diagnosehardware

Recommended Posts

Hallo ich verwende die CarPort Version 2.4.8 mit dem OBD Stecker AutoDia509

unter Windows 10 Home.

 

Auf einmal funktioniert die CarPort Version nicht mehr. Er hängt immer in der Warteschleife:

"Carport sucht nach Diagnosehardware"

 

unten steht noch:

Keine OBD-Hardware verfügbar

 

Ich habe wie verlangt:

1. Diagnoseadapter mit PC und Fahrzeug verbunden

2. Zündung eingeschaltet

 

Warum findet CarPort mein Auto nicht mehr?

 

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Gruß

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielen Dank für die Antwort.

Der Verkäufer gibt an, dass er nur 6 Monate Garantie gibt. Und es ja vorher schon funktioniert hat.

 

Müsste der Verkäufer nicht auch die gesetzliche Gewährleistungsgarantie von 2 Jahren auf die Hardware geben?

Software und Hardware müssen ja auch aufeinander freigeschaltet sein, sodass ich nicht einfach nur einen neues Interface kaufen kann, richtig?

 

Kann ich noch etwas anderes testen um auszuschließen, dass das Interface (OBD Stecker) nicht doch heile ist?

(Alles deinstalliert und wieder neu installiert brachte leider keine Verbesserung)

 

Gruß

Christian

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es soll auch antiviren Software geben, die Carport als Virus erkennt und dann blockiert, wenn du eine drauf hast, versuch mal diese auszuschalten und dann nochmal probieren.

Ich hab auch die AutoDia 09, gibt keineProbleme.

Gruß

Rainer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Moin,

 

Ich habe das selbe Problem, jedoch mit dem originalen CP Compact. Scheinbar blockieren andere Anwendungen die COM-Ports, die durch Carport abgedeckt / Abgesucht  werden. Bei mir Funktioniert das ganze dann, wenn ich den OBD Adapter bei Hochfahren des Rechners bereits eingesteckt habe. Wird er danach vom USB Anschluss getrennt und dann wieder eingesteckt, beginnt das Spiel von neuem. 

 

Gruß 

Mark

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.