Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

SEAT Ateca Zugriffsberechtigung STG 9" Zugriffsberechtigung fehlgeschlagen"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 harrye

harrye

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2019 - 21:04

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem Seat Ateca Bj 2018 Änderungen am Beifahrerspiegel vornehmen. Lt.Beschreibung von steimei.de muss ich im STG 9  bei der Zugangsberechtigung die Funktion 16 eingeben. Nach Eingabe wird aber die Zugriffsberechtigung verweigert. Ich komme also nicht dazu einen Freischaltcode einzugeben. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen ? Meine Hardware ist 4 Wochen alt und ich benutze die aktuelle Version 2.4.8.

Gruß Harry



#2 harrye

harrye

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 05 Juli 2019 - 20:33

nabend,...

habe heute nochmal versucht den Beifahrerspiegel zu codieren. Dafür habe ich mal die alte, mitgelieferte Version 2.4.4, neu installiert. Aber auch da bekomme ich im STG 9 in der Zugriffsberechtigung nach Eingabe der 16 die Meldung " Zugriffsberechtigung verweigert!, Ungültiger Zugriffscode "

Hat vielleicht noch jemand eine Idee was das sein könnte oder was ich falsch mache ???

Gruß Harry



#3 Tomcat

Tomcat

    Member

  • Members
  • PIPPIP
  • 23 Beiträge

Geschrieben 05 Juli 2019 - 20:52

Also irgendwas hast du da wohl was total durcheinander gebracht.

Die "Funktion 16" bezieht sich auf VCDS, ist aber nicht der Zugriffscode, der einzugeben ist, sondern die Funktion über die der Zugriffscode eingegeben wird.

 

Bei CarPort gibt es keine "Funktion 16", sondern einen Reiter "Zugriffsberechtigung". Da sollte dann der passende Zugriffscode eingegeben werden. Für STG #9 ist das normalerweise 31347, so ist das jedenfalls bei meinem 2018er VW T-Roc.

Anschließend dann den Reiter "Anpassung" auswählen und die entsprechende/n Anpassung/en durchführen.


>>>>    VW T-Roc 1,5 tsi   ---   CarPort 2.4.8 - Pro-Modul Can   ---   CP Compact     <<<<


#4 harrye

harrye

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 05 Juli 2019 - 21:08

Hallo Tomcat,

vielen Dank für deine schnelle Antwort . Habe mir schon gedacht das ich da was falsch mache. Das sind meine ersten Versuche mit Carport,... meinen alten Passat hatte ich noch mit VCDS codiert.

Morgen werde ich die Sache dann nochmal neu angehen,... hoffentlich mit mehr Erfolg :-)



#5 harrye

harrye

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06 Juli 2019 - 16:25

Hallo Tomcat,

ich habe es heute nochmal versucht und es hat bestens geklappt. So Denkfehler können einen schonmal zur Verzweiflung bringen. Aber ich denke das Foren auch gerade dafür da sind! Danke nochmal,...

Gruß Harry


  • Tomcat gefällt das




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0