Jump to content
CarPort ForumCarPort Forum

Probleme mit Zugriffsberechtigung im StG A5 - Golf 7, 2019


Recommended Posts

Hallo zusammen,

Anleitungen zum Codieren des LA im aktuellen (FL-) Golf 7 (meiner ist gaaanz frisch) gibt es ja reichlich...der Ablauf ist im Prinzip klar.

 

Spiegelanklappen auf "by convenience" klappte problemlos, VZE konnte ich bereits erfolgreich freischalten, beim Lane-Assist muss ich allerdings auch ins StG A5 und einiges anpassen, u.a. die Personalisierung BAP auf "nicht aktiviert" setzen.

 

Also los:

Steuergerät auswählen, Zugriffsberechtigung klicken, 20103 eingeben, Zugriffsberechtigung anfordern, grünes Häkchen kommt...Anpassung wählen, Personalisierung BAP auf "nicht aktiviert" ändern, speichern und - Änderung wird nicht akzeptiert, da Zugriffsberechtigung erforderlich ist...?!?!? Nochmals die 20103 eingeben? die will er nicht nochmal...

 

An dieser Stelle stehe ich auf dem Schlauch - Carport-Pro (neueste 2.4.6) kann diese Kleinigkeit nicht umsetzen. Was mache ich falsch? Bin für jede Hilfe dankbar!

Gruß, J.

Link to comment
Share on other sites

Hallo und herzlichen Dank für den Tipp!

Mit Version 2.4.4 hat alles geklappt - scheint so, als wäre nie 2.4.6 noch nicht ganz kugelsicher...

 

LaneAsisst funktioniert und beim Scan taucht nur noch ein Fehler im StG A5 auf:

 

U112300  Datenbus empfangener Fehlerwert   LH_EPS_03_EPS_HCA_Status

 

Vielleicht kann sich ja da einer von euch einen Reim drauf machen?

Danke und Gruß, J.

Link to comment
Share on other sites

Hallo - nochmal ich...der Fehler hat sich erledigt...man muss nur lang genug warten, testen, löschen...bis das Wägelchen und seine Elektronik überzeugt ist von allen Änderungen...

Mir wurde "Geduld" geraten - stimmt absolut!

Gruß, J.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.