Steffellonium Erstellt 22. Dezember 2018 Share Erstellt 22. Dezember 2018 Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe heute meinen Lizenzschlüssel und die Hardware für Carport PRO CAN bekommen. Die Software habe ich mir runtergeladen, alle anderen Programme geschlossen, Echtzeitscanner vom Avira lahmgelegt und dann installiert. Es kommen keine Fehlermeldungen oder ähnliches. Nach abgeschlossener Installation möchte ich das Programm dann öffnen und bekomme immer (auch wenn ich als Admin öffne) folgenden Fehler: UserDatabase Error: Connect Type: class std::exception Weiß jemand Rat? Vielen Dank schon mal.... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
KevinLFD Posted 22. Dezember 2018 Share Posted 22. Dezember 2018 Das selbe Problem habe ich auch .. Kannst ja mal schreiben falls du das Problem gelöst hast ... Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 22. Dezember 2018 Share Posted 22. Dezember 2018 Da hat sich leider ein Bug eingeschlichen. Folgende Vorgehensweise behebt das Problem: 1. EIngabeaufforderung öffnen: [Windows]-Taste + [R], danach "cmd.exe" eingeben und bestätigen 2. Folgendes Kommando eingeben: "mkdir %appdata%\..\Local\MPP-Engineering\CarPort" CarPort sollte danach normal starten. Wir werden das Problem schnellstmöglich mit einer neuen Version beheben. GrüßeJens Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffellonium Posted 23. Dezember 2018 Author Share Posted 23. Dezember 2018 Da hat sich leider ein Bug eingeschlichen. Folgende Vorgehensweise behebt das Problem: 1. EIngabeaufforderung öffnen: [Windows]-Taste + [R], danach "cmd.exe" eingeben und bestätigen 2. Folgendes Kommando eingeben: "mkdir %appdata%\..\Local\MPP-Engineering\CarPort" Hallo Jens, erst mal Danke für deine Antwort. Habe es ausprobiert. Mein Rechner antwortet Ein Unterverzeichnis oder eine Datei mit dem Namen "C:\Users\Steffi\AppData\Roaming\..\Local\MPP-Engineering\CarPart" existiert bereits. So komme ich leider auch nicht in das Programm rein... Hast du weitere Ideen? Danke und Grüße, Steffi Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffellonium Posted 23. Dezember 2018 Author Share Posted 23. Dezember 2018 Okay, habs grad noch mal neu installiert, bin dann noch mal wie von Jens beschrieben vorgegangen, habe wieder die gleiche Antwort mir existiert bereits bekommen, aber nun gehts plötzlich :huh: :D Also Danke und einen schönen Sonntag :) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens Posted 23. Dezember 2018 Share Posted 23. Dezember 2018 Wir haben eine neue Version veröffentlicht, die das Problem behebt: https://carport-diagnose.de/files/CarPort_2.4.1_Setup.exe Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Steffellonium Posted 27. Dezember 2018 Author Share Posted 27. Dezember 2018 Prima, Danke:) Zitieren Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts